Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion „Spende statt Kundengeschenke“ unterstützt SALT AND PEPPER gleich zwei soziale Einrichtungen – den Deutschen Kinderschutzbund sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Mit dem Konzept „Einmal spenden, zweimal helfen“ übergibt SALT AND PEPPER Produkte, die von Menschen mit Behinderungen gefertigt wurden, an fünf Einrichtungen des Deutschen Kinderschutzbundes. Insgesamt stellt SALT AND PEPPER 10.000 Euro zur Verfügung.

„Durch die Unterstützung von SALT AND PEPPER konnten wir uns hochwertige Holzspielzeuge sowie ein Tipi-Zelt aussuchen, die wir bei der Arbeit mit den Kindern wunderbar einsetzen können“, sagt Kathrin Moosdorf, Geschäftsführerin Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Bremen e.V. Der Verband setzt sich mit 17 hauptberuflich Tätigen und rund 50 ehrenamtlichen Helfern für das Kindeswohl ein. Im Zentrum steht die Beratung von Kindern, die von Gewalt betroffen sind. Darüber hinaus werden Elternkurse angeboten, Gewaltpräventionsarbeit betrieben und ein Nottelefon bereitgestellt, das tagsüber vom Jugendamt und nachts vom Kinderschutzbund Bremen beantwortet wird.

Henrich Berkhoff, 1. Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Warendorf e.V., beurteilt das Engagement von SALT AND PEPPER so: „Das ist eine tolle Wertschätzung gegenüber der Arbeit der Ehrenamtlichen.“ Die seit 2004 bestehende Einrichtung hat sich für eine Schaukel mit Kletternetz für den Garten entschieden. Henrich Berkhoff ist einer von 35 ehrenamtlichen Helfern, die Kindern in Notsituationen zur Seite stehen. Neben einem Kinder- und Jugendtelefon ist die Vorbereitung, Beratung und Begleitung von Pflegefamilien einer der Schwerpunkte des Kreisverbandes.

Der Gesamtbetrag von 10.000 Euro wurde auf fünf Verbände deutschlandweit aufgeteilt, die sich je nach Bedarf Spielzeuge, Sportutensilien oder ähnliches aus regionalen Werkstätten ausgesucht haben.

„Wir möchten der Gesellschaft regelmäßig etwas zurückgeben und waren von dem Konzept „Einmal spenden, zweimal helfen“ sofort begeistert“, sagt Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG. „Die Aktion hat für die Betroffenen einen unmittelbaren Effekt und wir freuen uns, benachteiligten Kindern eine Freude zu machen und gleichzeitig die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen zu fördern.“

Das Spendenkonzept wird von der Agentur für soziale Kooperationen initiiert und koordiniert (www.spendenkonzept.de).

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER entwickelt fortschrittliche Technologie- und Software-Lösungen und erbringt wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie. Das Unternehmen beschäftigt über 550 Ingenieure, Informatiker und Management Consultants an deutschlandweit neun Standorten sowie zwei Standorten in China. SALT AND PEPPER ist in drei Kompetenzfeldern tätig: Im Bereich Technology Consulting erbringt das Unternehmen on- und offsite Engineering-Services und agiert als umfassender Entwicklungspartner. Im Management Consulting begleiten wir unsere Kunden bei der dynamischen Weiterentwicklung ihres Unternehmens, indem wir die Chancen neuer Technologien erkennen und nutzbar machen. Im Bereich Software Solutions werden im eigenen Kompetenzzentrum individuelle Softwarelösungen und -produkte entwickelt. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile sieben Zukunftsbranchen, darunter die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Zahlreiche OEMs und Unternehmen wie Miele, Claas, Rheinenergie, ZF, KUKA und EWE greifen auf die Kompetenzen des Unternehmens zurück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Anna Schulze-Smidt
Leiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (421) 691070-24
Fax: +49 (421) 691070-10
E-Mail: a.schulze-smidt@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel