In der Jubiläumsspielzeit des Essener Grillo-Theaters haben nicht nur Schauspielliebhaber allen Grund zu feiern, auch Jazzfans dürfen sich freuen: Denn von den 125 Jahren, die das Grillo-Theater nunmehr im Herzen der Essener Innenstadt steht, beherbergt das Haus seit mittlerweile 25 Jahren auch die erfolgreiche Reihe „Jazz in Essen“. Für das abwechslungsreiche Programm zeichnet der Künstlerische Leiter Dr. Berthold Klostermann verantwortlich, und er hat mit Enrico Rava für das erste Konzert im neuen Jahr am 18. Februar 2018 ab 20 Uhr einen Musiker eingeladen, der mit seinen 78 Lebensjahren als Vaterfigur des Jazz in Italien gilt und laut Süddeutscher Zeitung „immer noch einer der großartigsten Jazztrompeter der Welt“ ist. Viele jüngere Musiker, nicht zuletzt Stefano Bollani, der am 22. April mit seinem „Napoli Trip“ ebenfalls im Grillo-Theater gastieren wird, gingen aus seinen Bands hervor. Auch sein „Wild Dance“ Quartet besteht aus jungen Talenten, unter denen aber seit Langem mal wieder ein Gitarrist statt eines Pianisten für die harmonische Ausgestaltung sorgt. Das Programm, das Rava gemeinsam mit Francesco Diodato (Gitarre), Gabriele Evangelista (Bass) und Enrico Morello (Schlagzeug) präsentiert, deckt ein breites Spektrum an Stimmungen ab, von grüblerischen Balladen bis zu hitzigen Uptempo-Nummern.

Eintritt: € 22,00.
Kartenvorverkauf: 0201/81 22-200, sowie online über www.schauspiel-essen.de

Die Reihe „Jazz in Essen“ wird realisiert in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Essen und gefördert von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Martin Siebold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (201) 8122-236
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel