Nicht nur Sie tragen im Winter andere Kleidung als im Sommer, auch Ihre Haut benötigt nun eine andere Pflege. Dabei ist es nicht nur die Kälte, die der Haut zu schaffen macht, auch die trockene Heizungsluft tut das übrige. Gerade bei diesem Wetter ist daher eine spezielle Hautpflege wichtig – vor allem bei zu Trockenheit neigender Haut. Förderlich ist aber auch, auf eine ausreichende Luftfeuchtigkeit in Räumen zu achten. Um Ihrer Haut nicht zusätzlich Feuchtigkeit zu entziehen, sollten Sie weder zu lang noch zu heiß duschen. Verwenden Sie Duschgels oder Seife nur sparsam. Um Haare und Kopfhaut nicht übermäßig zu strapazieren, eignen sich milde Shampoos wie beispielsweise Babyshampoo oder Shampoos ohne Zusätze. Auch Ihre Hände leiden unter der Kälte: Daher sollten Hände und Nägel öfter eingecremt und mit Handschuhen geschützt werden. Pflegen Sie trockene und rissige Lippen am besten mit einem Lippenpflegestift, der Propolis, Honig, Bienenwachs enthält – dieser ist bei Kälte besonders gut zur Lippenpflege geeignet.

Wichtig für die Haut im Winter ist die Zufuhr von Feuchtigkeit. Dies sollte mittels Hautpflegeprodukten, welche zusätzlich zur Feuchtigkeit auch einen gewissen Fettanteil haben, geschehen. Da Nachtcremes reichhaltiger sind, beziehungsweise mehr Fett enthalten als Tagescremes, kann es manchmal schon reichen, die Nachtcreme auch tagsüber zu benutzen. Eine Alternative stellen reichhaltige Kälteschutzcremes dar, welche die Haut vor dem Austrocknen schützen. Auf wässrige Cremes ohne Fettanteil sollte man gänzlich verzichten, da es hier zu Erfrierungen der Haut kommen kann.

Der Griff zu Naturkosmetik, d.h. Kosmetik, hergestellt unter ausschließlicher Verwendung von natürlichen, umwelt- und hautfreundlichen Rohstoffen, bietet sich nicht nur in der kalten Jahreszeit Bestens an. Diese milde und hochwirksame Hautpflege verzichtet auf künstliche Duftstoffe oder Zusätze.

Die ajovita Gesichtscreme gegen sehr trockene Haut setzt hauptsächlich auf natürliche Rohstoffe. Neben wertvollen Bestandteilen wie Honig, Mandelöl, Sheabutter, Jojobaöl werden bei ajovita weitere, in der Naturkosmetik geschätzte, Inhaltsstoffe verwendet wie etwa Spitzwegerich-Extrakt und Weidenrinden-Extrakt. Erwähnenswert sind auch die Sets und Cremes für empfindliche Problemhaut. Bei ajovita.de lohnt es sich außerdem, Freundinnen und Bekannte in Ihr Pflegegeheimnis einzuweihen. Jede Bestellung, die infolge einer Empfehlung eingeht, wird unabhängig vom Einkaufswert belohnt. Teilen Sie den Namen der von Ihnen geworbenen Freundin, Verwandten oder Bekannten mit. Sobald eine Bestellung der geworbenen Person eintrifft, erhalten Sie einen Gutscheincode im Wert von 5,00 €. Diesen können Sie dann bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.

Über die Cum Natura GmbH

ajovita ist eine Marke der Bio-Imkerei Cum Natura aus Bühl im Schwarzwald. Die Marke ist [url=https://ajovita.de/zertifikat-ajovita]BDIH-zertifiziert[/url] und erfüllt damit die höchsten Naturkosmetik-Standards, außerdem sind die Produkte tierversuchsfrei. Im Sortiment enthalten sind verschiedene Gesichtspflegeprodukte auf Basis von Bienenprodukten wie Honig, Gelée Royale, aber auch mit weiteren wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen. Ins Leben gerufen wurde die Marke von Heidi Bauer, Geschäftsführerin der Cum Natura GmbH und Frau des Imkermeisters Stefan Kumm, der die Imkerei ebenso als Geschäftsführer in 5. Generation leitet. Sämtliche Produkte können Sie über den Naturkosmetik Online Shop unter www.ajovita.de beziehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cum Natura GmbH
Am Froschbächle 17
77815 Bühl
Telefon: +49 (7223) 95115-0
Telefax: +49 (7223) 95115-15
http://www.cumnatura.de

Ansprechpartner:
Achim Kilgus
Webmanager GmbH
Telefon: +49 (7221) 991944
Fax: +49 (7221) 991708
E-Mail: info@webmanager.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.