Altair Engineering, Inc. (Nasdaq: ALTR) freut sich, bekannt zu geben, dass sie die CWIEME Berlin, die vom 19. -21. Juni 2018 stattfindet, als offizieller Simulation-Driven Design Ally des Events unterstützen wird. Im Rahmen der Vereinbarung wird Altair die Veranstaltung in den Bereichen simulationsgetriebene Produktentwicklung, elektromagnetische, thermische sowie Struktursimulation und multidisziplinäre Optimierung unterstützen. Altair wird das halbtägige Konferenzprogramm "ATCx – Strategic Change of Design Paradigms in Electric Machinery Development" ausrichten, das im CWIEME Central Theatre, Messe Berlin am 20. Juni ab 10:00 Uhr stattfinden wird. Mit Fokus auf die Entwicklung von Elektromotoren sowie Generatoren und Transformatoren wird Altair außerdem vor, während und nach der Veranstaltung mit Schulungs- und Mediaaktivitäten zum Event beitragen und seine Lösungen im Ausstellungsbereich der CWIEME präsentieren.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Altair. Dank dieser Kollaboration können wir bei der CWIEME Berlin einen besonderen Schwerpunkt auf simulationsgetriebenes Design legen“, sagt Chloe Theobald, Senior Content Manager, CWIEME. „Die Bündelung unserer Kräfte mit Altair als einem führenden Unternehmen, das die digitale Transformation in diesem Bereich unterstützt, bereichert das CWIEME Berlin Konferenzprogramm um eine Vielzahl an Aktivitäten und ist der beste Weg, um den Simulationsbedarf hochspezialisierter Ingenieure und Experten zu adressieren.“

HyperWorks®, Altairs Simulation Suite, enthält die führende Software für niederfrequente elektromagnetische und thermische Simulation Flux™ und bietet so eine effiziente Plattform für Elektroingenieure. Flux ermöglicht es Anwendern, elektrische Maschinen aus Standardkomponenten oder kundenspezifischen Bauteilen zu entwickeln, auszulegen und zu optimieren sowie Spulen und Materialien hinzuzufügen, um verschiedene Tests durchzuführen und die Leistungen von Maschinenvarianten zu vergleichen.
Das offene und intuitive Flux kann mühelos in den Design-Workflow integriert werden und liefert dabei zuverlässige Analyseergebnisse. Flux kann für einen multiphysikalischen Ansatz mit gängiger 3D Analysesoftware gekoppelt werden, weitere Kopplungen mit Tools für die Simulation auf Systemebene ermöglichen die Entwicklung von Steuerungsstrategien für effiziente Systeme.

Innerhalb von HyperWorks steht Anwendern auch die Software FluxMotor™ zur Verfügung, ein einfach einsetzbares und effizientes Werkzeug für die Vorentwicklung, das sich an Designer aus allen Bereichen der Entwicklung elektrischer Antriebe richtet. Dank der Strukturoptimierung und multidisziplinären Optimierungseigenschaften der HyperWorks Suite können Ingenieure darüber hinaus das Magnetgewicht optimieren, und die Software ermöglicht es ihnen auch, NVH, Struktur- und thermische Analysen durchzuführen. Über die Bereitstellung der Simulationsplattform für simulationsgetriebenes Design hinaus, bietet Altair Consulting im Bereich multidisziplinäre Produktentwicklung und sowie Ingenieursdienstleistungen an.

„Elektrische Maschinen sind in den letzten Jahren deutlich leistungsfähiger geworden, außerdem ist die Komplexität der elektronischen und mechatronischen Systeme insgesamt viel höher als früher. Um alle Funktionalitäten abzudecken und sowohl Kundenerwartungen als auch Regularien zu entsprechen, ist der Einsatz von Simulationsmethoden heute unerlässlich“, sagt Vincent Leconte, Director Business Development EM Solutions bei Altair. „Tools wie Flux und ein multidisziplinärer Designansatz helfen dabei, innovative Produkte zu entwickeln und ihre Leistung hinsichtlich Effizienz, Gewicht, Geräuschentwicklung und anderen Merkmalen von Maschinen wie Elektromotoren oder Transformatoren zu optimieren. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Technologien und Lösungen als offizieller Simulation-Driven Design Ally dem CWIEME Publikum vorstellen können.“

Besuchen Sie die CWIEME Berlin und die von Altair angebotene Veranstaltung: "ATCx – Strategic Change of Design Paradigms in Electric Machinery Design" im CWIEME Central Theatre, Messe Berlin am 20. Juni um 10:00 Uhr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Mirko Bromberger
Marketing Director
Telefon: +49 (7031) 6208-0
Fax: +49 (7031) 6208-99
E-Mail: bromberger@altair.de
Evelyn Gebhardt
Presse
Telefon: +49 (6421) 968-4351
E-Mail: gebhardt@bluegecko-marketing.de
Maggie Law
Marketing Manager
Telefon: Tel: +44 203 033 2176
E-Mail: maggie.law@ascential.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.