Auch in der Agrartechnik steigt der Automatisierungsgrad ständig und somit auch der Bedarf, Maschinen mit Sensoren und weiteren elektrischen Komponenten dezentral auszurüsten.
Das neue CONEC Verteilersystem bietet eine flexible Möglichkeit, umspritzte Abzweige/Abgänge in elektrische Verbindungsleitungen wie z.B. Kabelbäume zu integrieren. Dabei wird sichergestellt, dass die durchgängige Leitungs-ummantelung auch an der Spleißstelle (im Verteiler) die volle funktionale Integrität behält. Das Verteilersystem ist min. IP67 geschützt, wird werksseitig elektrisch geprüft und bietet somit eine robuste, manipulationssichere Möglichkeit, Maschinen sicher zu elektrifizieren. Die PUR Umspritzung bietet eine gute Beständigkeit für das Umfeld der Agrartechnik.

CONEC bietet drei verschieden Größen des Verteilers (S, M und L) an.

Da das Verteilersystem ausschließlich für den Ein- und Ausgang von Leitungen vorgesehen ist, ergibt sich ein nahezu grenzenloser Freiheitsgrad in der Möglichkeit verschieden Stecksysteme zu kombinieren. Die Grenzen werden durch die maximalen Leitungsdurchmesser von max. 8 mm bei den Varianten S und M gesetzt. Bei der Variante L ist für den Eingang der maximaler Leitungsdurchmesser auf max. 17 mm begrenzt und die Kabeldurchmesser der Ausgänge bei der 4fach Ausführung auf max. 8 mm, sowie bei der 3fach Ausführung auf max. 13 mm begrenzt.

Jeder Verteiler hat 2 Befestigungslöcher mit M5 Gewinde zur einfachen und sicheren Montage in den Maschinen. Weiterhin ist am Ein- und Ausgang des Gehäuses jeweils eine Kabelbinderaufnahme integriert. Somit kann das System je nach Bedarf einfach und sicher am Einsatzort befestigt werden und widersteht auch härtesten äußeren Bedingungen.
Durch die flexible Gestaltung der internen Verdrahtung im Verteiler, besteht neben der einfachen 1:n-fach Verbindung auch die Möglichkeit einer integrierten Beschaltung wie z.B. eine integrierte selbstheilende Sicherung in einen Pfad.

Auch hier gibt es kaum Grenzen der Möglichkeiten, kontaktieren Sie uns mit Ihren individuellen Anforderungen, wir können sie realisieren.

Merkmale:
• Reduzierung der Installationskosten
• Aufbau von komplett geschützten Kabelbäumen
• Platzsparende Bauform
• Robuster Aufbau bei kleinstmöglichem Bauraum
• Verschiedene Befestigungsoptionen

Anwendungsfelder:

• Land- und Baumaschinen
• Transportindustrie
• Einsatzfahrzeuge
• Steuerungstechnik

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CONEC Elektronische Bauelemente GmbH
Ostenfeldmark 16
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 765-0
Telefax: +49 (2941) 765-65
http://www.conec.com

Ansprechpartner:
Katja Schade
Marketing Manager
Telefon: +49 (2941) 765-350
Fax: +49 (2941) 765-65
E-Mail: Katja.schade@conec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.