Die Hausbaumesse „Das eigene Haus“ bringt am 27. und 28. Januar in Berlin-Mitte Hausbesitzer und Bauherren, Unternehmen der Baubranche sowie Sachverständige des Bauherrenschutzbundes nach einem bewährten Konzept zusammen.

„Eine beflügelnde Mischung aus Information, Verbraucherschutz und Unterhaltung“ – so bewerten Teilnehmer die regelmäßig vom euro messe team schwalme veranstaltete Berliner Immobilienmesse. Unter dem Motto „Das eigene Haus“ bietet die Hausbaumesse am 27. und 28. Januar 2018 erneut allen Interessierten die Chance, sich von rund 130 Unternehmen und Dienstleistern zu den Themen Grundstückserwerb, Hausbau, Energie, Sicherheit und Finanzierung beraten zu lassen. Das umfangreiche Programm wird durch Vorträge des Bauherrenschutzbunds e.V. komplettiert.

PROJEKTPLANUNG UND PARTNERSUCHE LEICHT GEMACHT

Finanzierung sichern, Grundstück finden, die Detailplanung vornehmen – das sind die drei großen Hürden beim Hausbau. Verläuft alles nach Plan, kann der Traum vom eigenen Haus in wenigen Monaten verwirklicht werden.

Deutlich verkürzen lässt sich die Planungsphase durch den Besuch der Immobilienmesse „Das eigene Haus“, die Bauherren und Bauunternehmen unter einem Dach zusammenbringt. Als „Messe der kurzen Wege“ erspart die Immobilienmesse Berlin den Besuchern damit viel Zeit und Aufwand für die Realisierung eigener Bauprojekte.

Holzbau oder Massivhaus, Bimssteinhaus, Klimahaus, mediterraner oder skandinavischer Stil? Im Mittelpunkt der Hausbaumesse stehen typische Fragen und Anliegen, wie sie den gesamten Hausbau-Prozess begleiten. Antworten geben regionale wie überregionale Hausbau-Unternehmen, Sparkassen, Banken und Finanzdienstleister, Energielieferanten, Institute und Ausstatter. Viele Messeaussteller verfügen zudem über freie Grundstücke in der Region Berlin/Brandenburg, sodass sich auch für Bauherren, die noch nach dem passenden Baugrundstück suchen, gute Chancen ergeben, endlich fündig zu werden.

Hilfreiche Vorträge in Sachen Verbraucherschutz verspricht die einzigartige Kooperation mit dem Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB), der deutschlandweit Bauherren berät und vertritt. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen und Vorträgen ist im Eintrittspreis bereits enthalten.

EXKLUSIVE AUSWAHL VON AUSSTELLERN UND DIENSTLEISTERN

Hochwertige Qualität, professionelle Konzeption und solide finanzielle Absicherung sind Attribute, die die teilnehmenden Firmen und Dienstleister der Hausbaumesse Berlin auszeichnen. Kontaktanbahnungen zwischen Bauherren und Dienstleistern sind erwünscht, Verkäufe und verbindliche Vertragsabschlüsse dagegen während der Messe nicht vorgesehen, damit Besucher die gesamte Angebotspalette frei und unverbindlich prüfen und vergleichen können.

ALLE INFORMATIONEN AUF EINEN BLICK

Veranstaltung: Hausbaumesse „Das eigene Haus“, veranstaltet vom euro messe team schwalme.
Datum: 27. bis 28. Januar 2018, 11 bis 18 Uhr
Ort: Palazzo Italia – Römischer Hof, Unter den Linden 10, 10117 Berlin
Eintritt: 10,- Euro inkl. Messekatalog.
Kinder haben freien Eintritt, für Kinderbetreuung ist gesorgt.
Das Mitführen von Hunden ist erlaubt.
Onlinetickets mit 20 Prozent Preisvorteil sind unter www.messe-hausbau.de erhältlich.
Teilnehmer und Programm: Eine Liste bisheriger Aussteller findet sich hier: https://www.messe-hausbau.de/hausbaumesse/aussteller/.

Das aktuelle Vortragsprogramm wird einige Tage vor der Messe veröffentlicht.

Über euro messe team

Euro messe team schwalme veranstaltet mit der Hausbaumesse „Das eigene Haus“ in Berlin eine mehrtägige Veranstaltung für Bauherren und Interessierte. Auf der Messe sind 2018 zahlreiche Dienstleister präsent, die es Besuchern ermöglichen, die Angebote unabhängig voneinander zu vergleichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

euro messe team
Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 258989-30
Telefax: +49 (30) 258989-31
https://www.messe-hausbau.de

Ansprechpartner:
Jan Schwalme
Inhaber
Telefon: 030 25 89 89 30
E-Mail: marketing@euro-messe-team.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.