Swisscom bietet Grossunternehmen «Managed Communications & Collaboration Services», die eine Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten wie Telefonie, E-Mail, Instant Messaging, Audio- und Videokonferenzen, Application Sharing oder Document Management auf einer integrierten Plattform zusammenführen. Dank der seit 2012 bestehenden Kooperation mit Arcplace können die bei der Kommunikation entstehenden Daten optional über einen Managed Service archiviert werden. Bis heute konnte Swisscom in Zusammenarbeit mit Arcplace erfolgreich Kunden aus verschiedenen Industrien mit unterschiedlichen Bedürfnissen hinsichtlich der Archivierung von geschäftskritischen Daten bedienen. Die Kunden haben dabei einen zentralen Ansprechpartner bei Swisscom und mit Arcplace einen Schweizer Spezialisten, der ihre Archivierung hochsicher und rechtskonform verwaltet.

Ausbau des Angebots im IM-Bereich

Die Nutzung von Instant Messaging (IM) Plattformen – wie beispielsweise Bloomberg, Reuters, Skype for Business, Facebook oder Twitter – hat in vielen Unternehmen seit einigen Jahren an Bedeutung gewonnen. Studien belegen, dass mittels Instant Messaging genauso geschäftskritische Informationen ausgetauscht werden wie beispielsweise über E-Mails.

Mit den Archivierungslösungen von Arcplace können neu auch diese Informationen sukzessive und automatisch sowie rechtskonform archiviert werden. Damit verbleiben die Angaben aus den Gesprächsprotokollen erhalten und nachvollziehbar. Die archivierten Instant Messaging Daten sind für allfällige Anfragen im Rahmen von E-Discovery volltext-basiert durchsuchbar.

«Durch die Stärkung der Partnerschaft von Swisscom mit Arcplace bieten wir weiterhin eine kostengünstige Archivierungslösung mit Datenhaltung bei Swisscom Schweiz an. Gleichzeitig decken wir mit der Archivierung von Instant Messages auch die neuen Bedürfnisse unserer Kunden ab. Mit Arcplace haben wir einen Partner, der «Best-in-Class» und Kenner in Informations-Compliance ist», erklärt Zeno Stämmer, Product Management UCC bei Swisscom Enterprise. Dominic Wullschleger, Head of Sales & Marketing bei Arcplace, ergänzt: «Die Fortführung dieser erfolgreichen Partnerschaft freut uns sehr und bestätigt die Qualität unserer Services. Wir schauen der weiteren Zusammenarbeit mit Swisscom und gemeinsamen Projekten äusserst positiv entgegen.»

Über die Arcplace AG

Die Schweizer Arcplace AG ist ein spezialisierter IT-Dienstleister im Bereich Informationsmanagement und Archivierung. Das Portfolio der Arcplace umfasst Lösungen für die Digitalisierung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten sowie für die Sicherung und Archivierung von Daten. Durch die Kombination neuester Technologien mit innovativen Servicemodellen wie Managed Services, Cloud Services oder Business Process Outsourcing ist Arcplace in der Lage, Unternehmen jeder Grösse optimal zu bedienen.

Seit der Gründung im Jahre 2006 hat Arcplace Lösungen für über 800 Kunden verschiedenster Branchen realisiert. Als private und unabhängige Firma verfügt Arcplace über ein professionelles Team von Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung im Entwickeln, Implementieren und Betreiben von IT-Lösungen. Arcplace betreibt ihre Services mit Rechenzentren in der Schweiz und ist nach dem ISO 27001 Standard für Informationssicherheit zertifiziert.

Warum Arcplace?

Professionelles Team mit bewährten Lösungen
– Erfahrenes und engagiertes Team
– Lösungskomponenten von führenden Herstellern

Einzigartiges Angebot für die Umsetzung
– Von Installationen vor Ort
– Bis zur vollwertigen Geschäftsprozessauslagerung

Hohes Sicherheitsniveau
– Unabhängige Schweizer Firma mit lokaler Datenhaltung
– Zertifizierung nach ISO 27001 Standard für Informationssicherheit

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arcplace AG
Mühlebachstrasse 54
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 5012200
https://www.arcplace.ch

Ansprechpartner:
Irene Feusi
Telefon: +41 (44) 5012200
E-Mail: i.feusi@arcplace.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.