Noch vor einigen Jahren war das Krankheitsbild „Lipödem“ (Lipohyperplasia dolorosa) fast unbekannt. Die Fettverteilungsstörung an Armen und Beinen tritt fast ausschließlich bei Frauen auf, ist genetisch bedingt und progredient im Verlauf. Heute hat sich zwar der Bekanntheitsgrad der Erkrankung gesteigert, doch sind auch viele falsche und für die Patientinnen verwirrende Informationen im Umlauf. Seit über 20 Jahren diagnostiziert, erforscht und behandelt Dr. Manuel Cornely erfolgreich diese Erkrankung, in den letzten 5 Jahren gemeinsam mit Dr. Gensior in der weltweit ersten Fachklinik für operative Lymphologie – der CG LYMPHA – in Köln.

Um Patientinnen bundes- und auch europaweit zu informieren, wurde die Informationsveranstaltung LYMPHA ins Leben gerufen. Bei diesem Patientenkongress wird ein Überblick zu dem lymphologischen Krankheitsbild Lipödem und seinen modernen konservativen und operativen Therapieformen gegeben. Die Referate werden von ausgewiesenen Spezialisten ihres Faches gehalten, die neben den Vorträgen auch gerne alle offenen Fragen der Teilnehmer beantworten.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung in das Hotel Park Inn by Radisson in Luxemburg am Samstag, 03. Februar 2018 (14-17 Uhr) ein.

Der Besuch der Informationsveranstaltungen ist natürlich kostenfrei, aber aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter:
Tel: +49 (0) 221.16 80 22-0 oder kongress@cg-lympha.de 

Über die CG LYMPHA GmbH

Die CG LYMPHA ist die weltweit erste Fachklinik für operative Lymphologie. Unser Spezialgebiet sind die lymphologischen Krankheitsbilder Lipödem und Sek. Lymphödem – in der Kölner Fachklinik werden Patienten aus ganz Deutschland (+ Europa) diagnostiziert, zu Therapien beraten und ambulant operativ behandelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CG LYMPHA GmbH
Bachemer Str. 31
50931 Köln
Telefon: +49 (221) 168022-0
Telefax: +49 (221) 277820-08
http://www.cg-lympha.de

Ansprechpartner:
Simone Larisch
Leitung Marketing
Telefon: +49 (177) 4073323
E-Mail: marketing@cg-lympha.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.