Ziegelfassaden sind in der nördlichen Hälfte Deutschlands weit verbreitet. Ihrer Sanierung widmet sich ein Tagesseminar, das die Firma Remmers in mehr als einem Dutzend Städten der Region zwischen Januar und März 2018 anbietet. Außerdem stehen dabei die Instandsetzung des Baumaterials Beton und die Sanierung von mit Schimmel belasteten Bauwerken auf der Tagesordnung. Das von erfahrenen Sanierungs-Profis geleitete Seminar richtet sich an Handwerksbetriebe, die ihr professionelles Know-how aktualisieren und ausweiten wollen. Langweiliges „Büffeln auf der Schulbank“ ist allerdings nicht vorgesehen, denn die Veranstaltungen zeichnen sich durch ihren hohen Praxisanteil aus.

So werden verschiedene Instandsetzungssysteme für Fassaden anschaulich vorgestellt und auch die Ziegelschlämmverfugung angesprochen. Ebenfalls thematisiert werden z.B. auch Betonreparatur- und Oberflächenschutzsysteme sowie Systeme für die Instandsetzung von Trinkwasserbehältern. Bei der Schimmelinstandsetzung geht es zunächst um verschiedene Schadensursachen, bevor konkrete System-Lösungen ins Zentrum der Betrachtungen rücken.

Das Seminar ist online für 25 € pro Person buchbar (30 € bei Fax-Anmeldung unter 0 54 32/83 745 bzw. per Post). Für weitere Informationen steht Ihnen Stefan Günther (sguenther@remmers.de) zur Verfügung. Zur Terminübersicht gelangen Sie auf http://www.bernhard-remmers-akademie.de/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Marlene Wilzek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: mwilzek@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel