Vom 5. bis 7. Oktober 2018 feiert eine neue Publikumsmesse in Erfurt ihre Premiere. Das neue Gamingevent MAGNOLOGY richtet sich an begeisterte Gamer und Fans der japanischen Manga- und Anime-Kultur. „Ich freue mich sehr, zum Jahresbeginn 2018 eine neue Veranstaltung mit einem sehr innovativen Format ankündigen zu können, die unser Herbstprogramm speziell für junge Leute bereichern wird“, so Messe-Chef Michael Kynast, der überzeugt ist, dass das Thema Community Gaming großes Potential am Erfurter Standort entfalten wird.

Die Veranstaltung fokussiert sich nicht nur auf junges, Games- und Technik-affines Publikum, sondern wird auch für Gaming Experten ein innovatives Workshop- und Konferenz Panel bieten. „Mit der MAGNOLOGY wollen wir eine Community Convention für alle Entertainment Bereiche wie Games, Cosplay, Anime, Manga, Comics sowie Filme und Serien etablieren“, so Kynast weiter.

Vorbild der MAGNOLOGY ist die amerikanische Erfolgsmesse PAX (Penny Arcade Expo), die in kürzester Zeit zur beliebtesten Games Convention Reihe in den USA, mittlerweile mit einem Ableger in Australien, geworden ist. Im Unterschied etwa zu den großen Entertainment Messen gamescom (Köln, 345.000 Besucher), Tokyo Games Show (Tokyo, 270.000 Besucher) oder der E³ (Los Angeles, 68.000 Besucher), zielt die PAX nicht auf lautes Marketing und Besuchermassen, sondern auf Exklusivität und Community-Gefühl.

Mit der MAGNOLOGY in Deutschlands Mitte wird damit eine Nische in einem der weltweit wichtigsten Märkte besetzt. Zur Auftaktveranstaltung werden 15.000 Besucher in Erfurt erwartet. „Wir haben große Ziele für die MAGNOLOGY und freuen uns, dass wir mit der Messe Erfurt den richtigen Partner gefunden haben, um dieses neue Format in der richtigen Qualität aufzusetzen“, so Wolf Lang, einer der Macher hinter MAGNOLOGY.

Umsetzen wird die Messe Erfurt das ambitionierte Neuprojekt gemeinsam mit wichtigen Playern der Games-Szene. Das Team der MAGNOLOGY rund um Wolf Lang, Geschäftsführer der THREAKS GmbH und Initiator des Indie Arena Booth der gamescom, hat eine schlagkräftige Mannschaft für den Erfolg der Messe zusammengestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Manuela Braune
Eigenveranstaltungen
Telefon: +49 (361) 400-1770
E-Mail: braune@messe-erfurt.de
Diana Keucher
Messe Erfurt GmbH
Telefon: +49 (361) 40016-00
E-Mail: keucher@messe-erfurt.de
Mohammad Gholam
THREAKS GmbH
Telefon: +49 (40) 22656-474
E-Mail: moe@threaks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.