Die Liegenschaft im Gewerbegebiet in Cadolzburg bei Nürnberg wurde von der Fuchs & Söhne GmbH Ende 2017 für einen siebenstelligen Eurobetrag veräußert. Der Käufer, ein Unternehmen aus der Kunststoffbranche, erwarb sie zur Eigennutzung. Insgesamt umfasst das in der Metropolregion Nürnberg gelegene Areal rund 7.100 m² Gesamtfläche, die in etwa 3.200 m² Hallenfläche sowie rund. 550 m² Büro- und Sozialflächen gegliedert ist. Auch bei diesem Bauvorhaben war die Firmenfamilie FUCHS als Vermittler, Bauherr und Projektentwickler tätig. Die zur Firmenfamilie gehörende Fuchs & Söhne GmbH ist Spezialist für die Revitalisierung herausfordernder Industrieobjekte.

Zum wiederholten Mal hat die Fuchs & Söhne GmbH aus dem bayerischen Berching eine erfolgreiche Projektentwicklung auf dem Immobilienmarkt platziert und verkauft. Nach dem Erwerb des Objekts wurde mithilfe eigener Planungs-, Bau- und Vermarktungsleistungen ein hochwertiges und multifunktionales Gewerbeobjekt für den Markt entwickelt. „Im Jahr 2015 haben wir das Areal leerstehend erworben,“ berichtet Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der FUCHS & Söhne GmbH. „Unser Konzept aus Zwischenvermietung, Sanierung und Neubau ging voll auf – nach nur 24 Monaten wurde das komplette Areal dem Eigennutzer zur Verfügung gestellt.“

Ein Neubau in der Gewerbestraße erweitert mit rund 1.000 m² die zur Verfügung stehende Hallenfläche auf rund 3.200 m². Der Neubau wurde langfristig an einen weltweit tätigen Hersteller von EPP Ladungsträgern und Formteilen vermietet und im Juni 2017 übergeben. In den Altbestand investierte man in den vergangenen beiden Jahren – für den Rückbau druckereispezifischer Technik, Bodensanierung, den Anbau von sechs Überladerampen, wie auch Modernisierungen der Gebäudetechnik und Renovierungsarbeiten.

Der genaue Kaufpreis bleibt geheim. Laut Christian Halpick, Leiter Immobilien und Projektentwicklung bei der Fuchs & Söhne GmbH, liegt das Objektvolumen im mittleren einstelligen Millionenbereich und entspricht den Preisen, die in der stark gefragten Metropolregion Nürnberg üblich sind.

Gewerbeeinheiten in Autobahnnähe

In den Jahren 2013 bis 2015 revitalisierte die Fuchs & Söhne GmbH das ehemalige Hauptquartier des Weltmarktführers der Solarbranche – Q Cells – in Bitterfeld. Weitere aktuelle Projekte sind die Entwicklung und Vermarktung des Gewerbeparks AREAL 72 in Chemnitz, Revitalisierung und Verkauf des Gewerbeparks Gutenstetter Str. 20 in Nürnberg sowie die Entwicklung des AREAL 73 in Bamberg. Sämtliche Gewerbegrundstücke befinden sich in unmittelbarer Nähe der Autobahn und überzeugen durch ihre verkehrsgünstige Lage sowie modernisierte und bedarfsgerechte Gewerbeeinheiten.

Über die Fuchs & Söhne GmbH

Als eigenkapitalstarkes Family Office bietet FUCHS nicht nur mittelständischen Unternehmen Immobilienlösungen für ihr perspektivisches Wachstum an. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt zudem bundesweit über mehr als 730.000 qm Grundstücksfläche für mögliche Bauprojekte. Die Firmenfamilie FUCHS ist in vierter Generation mit einem Jahresumsatz von ca. € 250 Mio. und derzeit rund 1.000 Mitarbeitern in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Ingenieurbaus aktiv. Die bauausführenden Tochtergesellschaften können auf die Leistungsstärke von bundesweit fünf Beton-Fertigteilwerken zurückgreifen. Damit können innovative, energieeffiziente wie auch modulare Bauten in kürzester Zeit realisiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fuchs & Söhne GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Telefon: +49 (8462) 200617-50
Telefax: +49 (8462) 200617-80
http://www.fuchs-soehne.de/

Ansprechpartner:
Andrea Vieracker
Markeitng
Telefon: +49 (8462) 200617-78
Fax: +49 (8462) 200617-80
E-Mail: a.vieracker@fuchs-sysco.de
Julia Broisch
Leiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8462) 3489770
E-Mail: j.broisch@fuchs-beton.de
Christian Halpick
Leiter Immobilien/Projektentwicklungen
E-Mail: c.halpick@fuchs-soehne.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.