Dienstleistungen rund um Lampen, LED-Module, Leuchten und zugehörigen Systemen präsentiert TÜV SÜD auf der Messe Light+Building, die vom 18. bis 23. März 2018 in Frankfurt/Main stattfindet. Kernthemen des Messeauftritts sind internationale Zulassungen, Wireless und Smart Home. Ausstellungsstücke wie LED-Turnschuhe und schwebende Lautsprecher zeigen die ganze Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten von LEDs und Wireless-Anwendungen (Halle 4.1, Stand J35)

TÜV SÜD Product Service prüft Lampen, Leuchten, LED-Module und Multimediageräte hinsichtlich der Normen und Standards der Europäischen Union und weltweit, wie Niederspannungsrichtlinie, Ökodesign-Richtlinie, EMV-Richtlinie. Nach Aussage der TÜV SÜD-Experten werden die normativen Anforderungen noch deutlich steigen. Sie informieren die Besucher der Light+Building darüber, welche Herausforderungen die Neuregelungen für Händler und Hersteller bringen und wie man ihnen durch ein zuverlässiges Prüfwesen begegnen kann.

Neben europäischen Zertifizierungen bietet TÜV SÜD im Bereich von Licht und Lampen sowie deren Treibern zahlreiche Dienstleistungen für den Zugang zu weiteren internationalen Märkten an. Darunter fallen beispielsweise die Validierungen und Zertifizierungen nach NRTL, ENEC und ENEC+, CCC, gemäß dem CB-Verfahren, Zhaga oder dem Produktsicherheitsgesetz (ProdSG / GS-Zeichen) ebenso wie die Prüfung nach weltweit anerkannten Standards bezüglich der elektromagnetischen Verträglichkeit, auf chemische Anforderungen und hinsichtlich der Energieeffizienz und anderer Leistungsparameter: Sämtliche spektralen und photometrischen Daten können bestimmt werden. Das Dienstleistungsspektrum vervollständigen lichttechnische Prüfungen, wie die Prüfung der Photo­biologischen Sicherheit (nach 62471-1 auch in Verbindung mit IEC/TR 62778), die Erhebung einfacher Lichtverteilungsdaten (EULUMDAT) und lichttechnische Prüfungen für Medizingeräte gemäß EN 60601.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD Product Service gibt es im Internet unter www.tuev-sued.de/ps.   

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel