Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) in Mecklenburg-Vorpommern haben für 2018 erstmals einen Reisekatalog für Familien herausgebracht, der Angebote für das gesamte Jahr vorstellt. Die Häuser zwischen Ostseeküste und Mecklenburgischer Seenplatte bieten nicht nur zu klassischen Reiseanlässen wie Ostern, den Sommerferien oder Silvester Komplettprogramme für Familien an. Es gibt auch Pauschalen, die zeitlich flexibel gebucht werden können – ideal für Familien mit Kindern, die noch nicht im schulpflichtigen Alter sind. Die Jugendherberge in der Hansestadt Greifswald bietet mit „Meerzeit für Oma und Opa“ ein Pauschalprogramm bestehend aus vier Übernachtungen mit Vollpension, einer Stadtrallye, dem Eintritt ins Spielzeugmuseum sowie dem Tierpark und gemeinsamer Bastelzeit ab 159 Euro pro Person (Kinder von drei bis fünf Jahre zahlen 89 Euro) – perfekt für eine erlebnisreiche Großeltern-Enkel-Zeit.

In der Umwelt- und Familienjugendherberge Born-Ibenhorst auf der beliebten Ferienhalbinsel Fischland-Darß-Zingst können Familien nicht nur abseits des großen Urlaubs ein gemeinsames Wochenende zur Entspannung verbringen, sondern gleichzeitig der Umwelt was Gutes tun. Beim neuen Wochenendprogramm „Reiner Tisch in Wald und Flur“ begeben sich alle Familien gemeinsam auf Strandexkursion, sammeln Hartplastikmüll und lernen bei Umweltspielen am Strand allerhand über die Meeresverschmutzung. Aus den Fundstücken wird gemeinsam gebastelt – ein kreativer Einstieg, Kinder an das Müllproblem heranzuführen und zum Nachdenken des eigenen Handelns anzuregen. Für Kinder ab 6 Jahren, der Preis für zwei Übernachtungen mit Vollpension und kompletter Programmbetreuung beträgt 79 Euro pro Person.

Diese und viele weitere Familienprogramme bildet der neu erschienene Katalog ab – dieser kann kostenfrei unter der Service-Tel. 0381 776670 bestellt werden. Alle Angebote gibt es auch online auf www.jugendherbergen-mv.de/familie.

Die Ostseeküstenregion wurde in dieser Woche mit dem Destination Brand Award als gastfreundlichste Urlaubsregion Deutschlands ausgezeichnet. Jugendherbergen von heute verstehen sich als moderne Treffpunkte für Menschen aller Herkunft und allen Alters. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung treffen aufeinander und erhalten verlässliche Qualität zu einem fairen Preis. Die inhaltlichen Angebote in Ergänzung zu Übernachtung und Verpflegung machen aus dem Aufenthalt ein echtes Erlebnis und erweitern ganz nebenbei den eigenen Horizont. In Mecklenburg-Vorpommern haben Familien, Schulklassen, Gruppen und Einzelreisende an 24 Standorten von Warnemünde bis Waren, von Wismar bis Rügen die Möglichkeit, unter der DJH-Flagge zu nächtigen. So unterschiedlich die Jugendherbergen auch sind, ist ihnen allen eins gemein: das Motto „Gemeinschaft erleben“, in dem der Kern der Jugendherbergsidee und der Grund dafür steckt, warum so viele Menschen immer wieder Jugendherbergen besuchen.

Über den DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) sind Teil einer weltumspannenden Idee, die mit 3.300 Häusern in mehr als 80 Ländern für Begegnung, Toleranz und Verständigung steht. Der DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ist mit 17 Jugendherbergen, rund 250 Beschäftigten und ca. 400.000 Übernachtungen der größte Anbieter für Kinder- und Jugendunterkünfte im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. www.jugendherbergen-mv.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 77667-0
Telefax: +49 (381) 7698682
http://www.jugendherbergen-mv.de

Ansprechpartner:
Kathrin Röder
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (381) 7766724
Fax: +49 (381) 7698682
E-Mail: presse-mv@jugendherberge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.