Barrierefreies, generationengerechtes Bauen erfordert besonderes Fachwissen, Erfahrung und Augenmaß. Sensibilität für die unterschiedlichen Bedürfnisse, genaue Kenntnisse der Anforderungen sowie bautechnisches Fachwissen sind wichtige Voraussetzungen, um überzeugende Lösungen zu finden. Fachplaner und Sachverständige entwickeln dabei gemeinsam mit Architekten und Bauherren schlüssige Konzepte und sorgen für eine reibungslose Umsetzung. Die neue Experten-Datenbank bringt alle Projektbeteiligten zusammen: Hier finden Architekten und Bauherren kompetente Ansprechpartner für ihre Projekte. Fachplaner und Sachverständiger können sich mit ihren Kontaktdaten sowie Angaben zu besonderen Kompetenzen und Spezialisierungen in die Online-Datenbank eintragen. Voraussetzung ist der Nachweis einer entsprechenden Weiterbildung. Weitere Informationen unter: www.bfb-barrierefrei-bauen.de/….
Neben der Experten-Datenbank kommentiert eine neue Rubrik richtungsweisende Urteile zum barrierefreien Bauen. Den Usern stehen außerdem zahlreiche Checklisten und Arbeitshilfen kostenlos zur Verfügung. Objektberichte, Informationen zur Anforderungen und DIN-Normen, Technik und neuen Produkten, aktuelle Fachbeiträge sowie Veranstaltungstipps vervollständigen das Online-Angebot.
Die Medienmarke bfb barrierefrei bauen bietet praxisorientierte Fachinformationen und Veranstaltungen rund um die Themen Barrierefreiheit, demografischer Wandel und Inklusion. Das Themenportfolio umfasst zielgruppenübergreifend alle Phasen des Planens und Bauens und zeigt, dass Barrierefreiheit nicht zu Lasten von Wirtschaftlichkeit und Design gehen muss, sondern Komfort und Sicherheit für alle bietet. bfb ist eine Marke der Rudolf Müller Mediengruppe.
Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de
Leitung Geschäftsfeld bfb barrierefrei bauen
Telefon: +49 (221) 5497-110
Fax: +49 (221) 5497-6110
E-Mail: t.buss@rudolf-mueller.de
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de