Die uniVersa Versicherungen unterstützen die Pflasterstub‘ in Freiburg mit einer Spende von 750 Euro, die über die Filialdirektion Baden-Württemberg überreicht wurde. Die Arbeit der Pflasterstub‘ setzt an der Lebenswirklichkeit von Menschen an, die ihre Wohnung aufgeben mussten oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Als Tagesstätte, medizinische Ambulanz und Beratungsstelle wurde sie vom Caritasverband Freiburg-Stadt zusammen mit den Freiburger Ordensgemeinschaften ins Leben gerufen. Über 100 Menschen suchen die Pflasterstub´ täglich auf und erhalten unbürokratisch Überlebenshilfen durch soziale Fachkräfte. Diese begleiten sie bei den Schritten hin zu einer menschenwürdigeren Existenz. Das Spendengeld der uniVersa stammt aus der Weihnachtsaktion „Spenden statt Schenken". Statt sonst üblicher Weihnachtskarten und Geschenke werden darüber bundesweit mehrere soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen unterstützt. Die Vorschläge stammen von Mitarbeitern, wie in Freiburg von Angela Hanke aus der Filialdirektion Baden-Württemberg.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universa.de/spenden-statt-schenken sowie unter www.caritas-freiburg.de/pflasterstub.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
http://www.universa.de