Das Projekt „Aktive Stadt“, welches sich mit der Sanierung der Nordöstlichen Innenstadt beschäftigt, geht weiter: Die Abrissarbeiten im Bereich Entenpfuhl haben Ende Januar begonnen, im Laufe des Februars folgen zwei Abrisse im Hombrich und im Keutel.

Die Straßensanierungen starten am 19. Februar und sind aufgeteilt in verschiedene Bauphasen:

Die Bauphase 1a und 1b betreffen die Sanierung der Straße „Im Hombrich“ West, also dem Abschnitt zwischen Entenpfuhl und Neustraße. In der Bauphase 2 wird die Neustraße saniert.

Die Bauphase 1a startet am 19. Februar. Dann muss der Hombrich von der Einmündung Entenpfuhl bis zur Einmündung Neustraße voll gesperrt werden. Beide Kreuzungsbereiche bleiben jedoch noch bis zum Beginn der Bauphase 1b Ende März offen.

Der Entenpfuhl wird als Einbahnstraße eingerichtet, vom Kreisel „Neutor“ kommend ist ein Abbiegen entweder nach rechts in den Mühlenweg oder rechts über den Hombrich und dann eine Weiterfahrt über die „Eselbrücke“ bzw. das Wasserpförtchen möglich.

Die Verkehrsführung in der Bäckerstraße, Im Preul und der Neustraße bleiben unverändert.

In der Bauphase 1b ab Ende März muss auch der Kreuzungsbereich „Hombrich-Neustraße“ gesperrt werden. Über die dann geltende Umleitung wird frühzeitig in der Presse berichtet. Die Umleitungspläne sind auch bereits jetzt unter www.mayen.de verfügbar. Direkt auf der Startseite führt der Link „Wir bauen für Sie“ zu allen notwendigen Infos.

Sobald die Arbeiten am Hombrich West abgeschlossen sind, geht es mit der Sanierung der Neustraße weiter. Diese muss dann für die Bauarbeiten voll gesperrt werden.

Parallel hierzu beginnen Kanalarbeiten im Wasserpförtchen. Das Wasserpförtchen muss für die Arbeiten im Bereich zwischen der St. – Veit-Straße und dem Mühlenweg ebenfalls komplett gesperrt werden.

Der Parkplatz „Im Hombrich“ sowie der Parkplatz „Im Keutel“ werden für die gesamte Dauer der Straßensanierung erreichbar sein.

Alle Arbeiten werden pünktlich zum Lukasmarkt abgeschlossen sein.

Da besonders im Bereich der nordöstlichen Innenstadt die Maßnahmen ineinander greifen, hat die Stadt einen zusätzlichen Service eingerichtet: einen Newsletter rund um die „Aktive Stadt“! Per E-Mail an peter.michels@mayen.de kann man sich hierfür anmelden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtverwaltung Mayen
Rathaus Rosengasse 2
56727 Mayen
Telefon: +49 (2651) 88-0
Telefax: +49 (2651) 88-52600
http://www.mayen.de/

Ansprechpartner:
Peter Michels
City-Manager
Telefon: +49 (2651) 7056349
E-Mail: peter.michels@mayen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.