Pre- Crime
Wir wissen du wirst ein Verbrechen begehen. Du weisst es nur noch nicht.

Ein Verbrechen verhindern, bevor es geschieht. Diese neue Art der Polizeiarbeit ist das Thema der Doku "Pre-Crime".

Ein aufregender Dokumentarfilm darüber, was das System heute schon kann.

Pre-Crime erzählt von einer gespenstischen, neuen Wirklichkeit und ist extrem kraftvoll.

Sind Computer und Algorithmen wirklich die besseren Polizisten?

Die Presse schrieb zum Kinostart im Okt. 2017:
-Eine Doku-Version von „Minority Report“ – SZ
– „Eine Story, die furchterregender ist als alle Tom Cruise-Filme. Allein aus dem Grund, dass sie real ist.“ Salon
-„Aufwendig inszeniert.“ -Der Tagesspiegel
-Sind Computern und Algorithmen wirklich die besseren Polizisten?

Trailer: http://precrime-film.de/?mtheme_featured=trailer

Website: http://precrime-film.de/

Facebook: https://www.facebook.com/…

"Pre- Crime"

• Abspielformat: DVD
• EVP: 14,99 €
• VÖ-Datum: 05.04.2018
• Genre: Dokumentation
• Laufzeit: ca. 91 Min.
• FSK: 6
• Videoformat: 1,78:1 (16:9)
• Audioformat: Deutsch DD 2.0 / 5.1, Englisch DD 2.0 / 5.1, Französisch DD 2.0 / 5.1
• Regie: Monika Hielscher, Matthias Heeder
• Produktionsland und Produktionsjahr: Deutschland , 2017

Inhalt:
Der Sci-Fi-Film „Minority Report“, in dem Verbrechen vorhergesagt werden können, ist Realität: Bei der Methode „Predictive Policing“ wird prognostiziert, wann und wo ein Verbrecher zuschlägt. Gefüttert wird der Polizeicomputer dafür mit persönlichen Informationen, die wir täglich freiwillig im Internet preisgeben. In Chicago, London oder München arbeitet die Polizei längst mit der Analyse von Big Data – die Regisseure Monika Hielscher und Matthias Heeder sind für ihren Dokumentarfilm um die halbe Welt gereist und haben Menschen getroffen, die jeden Tag mit der Technologie zu tun haben bzw. sie weiterentwickeln. Und sie sprachen mit Menschen, die Opfer von „Predictive Policing“ wurden. Wie viel Freiheit würden wir aufgeben, um dafür Sicherheit zu bekommen? Sind Computern und Algorithmen wirklich die besseren Polizisten?

Über SchröderMedia

Die im Januar 2006 gegründete SchröderMedia GmbH hat ihren Sitz in Klagenfurt (Österreich). Das Unternehmen vertreibt hochwertige Filme, TV-Serien und Special-Interest-Produkte auf DVD, Blu-ray Disc und VOD in Österreich, Deutschland und der Schweiz für den Verleih wie auch den Verkauf. Die Vermarktungen erfolgen im Retail-Business in Kooperation mit Lizenzgebern, die das gesamte Spielfilmprogramm abdecken. Durch zusätzliche Boxen- und Editionsprodukte wird das Portfolio der Special-Interest-Produkte ständig erweitert. Im Rentalbereich ist besonders die exklusive Vertretung der Walt Disney Company in Österreich und Deutschland zu nennen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SchröderMedia
Primoschgasse 3
A9020 Klagenfurt
Telefon: +43 (463) 908010
Telefax: +43 (463) 908010-21
http://www.schroeder-media.at

Ansprechpartner:
Kristin Stein
Senior Product Manager / Presse & Promotion
Telefon: +49 (89) 88562938
E-Mail: kristin.stein@schroeder-media.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.