Die Fachreferate sind wie immer vielfältig und behandeln unter anderem, wie Ladeinfrastrukturen für die Elektromobiliät vorbildlich geplant, aufgebaut und betrieben werden, wo und wie man Pflichten gut übertragen kann, oder, welche Faktoren wichtig sind, wenn man eine fachliche Organisation für den Elektrobereich aufbaut. Nicht fehlen darf Neues aus der Normung. Im Zusammenhang mit der Exkursion zum WDR erfahren die Teilnehmer, wie und nach welcher Systematik der Sender über eine mobile Anwendung (App) die jeweilige Gefährdungslage vor Ort beurteilt.
Dass sich die Veranstaltung immer größerer Beliebtheit erfreut, liegt nach Ralf Ensmann, der gemeinsam mit dem Essener HDT (Haus der Technik) das Expertentreffen auf die Beine stellt, nicht nur an der gestiegenen Sensibilität für das Thema Sicherheit und Rechtssicherheit, sondern auch am Prinzip „aus der Praxis für die Praxis“ und dem Netzwerk-Gedanken. Angesprochen sind insbesondere VEFKs und EFKs aus mittleren Unternehmen und Konzernen mit Leitungsaufgaben im elektrotechnischen Bereich und angrenzenden Bereichen sowie Unternehmer und Geschäftsführer.
Expertennetzwerk für Verantwortliche im Elektrobereich 2018
06.-07.06.2018, Köln, Hotel Mondial am Dom
Weitere Informationen: http://www.expertennetzwerk-elektrotechnik.de
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.
http://www.hdt.de
Haus der Technik e. V.
Hollestraße 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
https://www.hdt.de
Fachbereich Elektrotechnik
Telefon: +49 (201) 1803-249
Fax: +49 (201) 1803-263
E-Mail: b.hoemberg@hdt-essen.de