Am 28.02.2018 war sie auf der Gründermesse Aufschwung 2018 in der IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt, vertreten.

Engel-Dahan berichtete über ihre Erfahrungen seit Gründung ihres Technologie-Unternehmens Lock Your World und den damit verbundenen Herausforderungen. Sie will Mut machen und Frauen dafür interessieren, deren eigene Visionen zu entwickeln und mutig zur Entstehung zu bringen. Wohlwollender Dialog mit Gleichgesinnten, das bringt neue Impulse und oft wertvolle Geistesblitze und manchmal auch zündende Ideen hervor, so ihr Credo.

In vielen hunderten Veranstaltungen haben die Vorbild-Unternehmerinnen, berufen vom Ministerium für Wirtschaft und Energie, seit dem Start der Initiative im Herbst 2014 für mehr Gründerinnengeist in Deutschland geworben. Neben Besuchen in (Hoch-)Schulen und Ausbildungseinrichtungen, dem Angebot von Praktika oder der Teilnahme an Veranstaltungen von Kammern, Messen und Wirtschaftsfördereinrichtungen, haben die Unternehmerinnen auch neue innovative Formate entwickelt und damit zahlreiche gründungsinteressierte Frauen und Mädchen erreicht.

Die Geschäftsstelle für diese Initiative „FRAUEN unternehmen“ liegt seit Februar in der Obhut von zwei Frauen-Unternehmen. Zum einen die Prospektiv GmbH. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, unternehmerische Zukunftsgestaltungen im Einklang mit ökonomischen und humanen Zielsetzungen zu entwickeln. Zum zweiten die B3-Beyrow Business Beratung. In allen Lebensphasen eines Unternehmens steht das Beraterinnenteam zur Seite. Neben ausgezeichneter Fachkompetenz wird auch hier viel Wert auf soziale Kompetenz gelegt.

Eine hervorragende Basis für ein weiteres erfolgreiches Jahr, um mehr Frauen für das Unternehmertum zu interessieren, Visionen zu entwickeln, Mut zu machen und die Wirtschaft zu stärken.

Über die Lock Your World GmbH & Co. KG

Lock Your World mit Sitz in Bad Orb im Spessart ist Hersteller eines elektronischen, wartungsfreien Schließ- und Zutrittsystems, genannt "pylocx". Es basiert auf patentierter Technologie und verbindet ein digitales und zentral steuerbares Einmal-Code-Verfahren mit autarken Schließkomponenten, die zudem stromlos arbeiten. Den notwendigen Strom liefert eine mobile Tastatur, genannt pyKey. Das System wird seit Jahren in Hochsicherheitsbereichen eingesetzt. Es ist "Made in Germany", VdS zertifiziert, vielfach prämiert und ausgezeichnet.

Lock Your World hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit "pylocx" die Sicherheitsbranche zu revolutionieren. Durch den pyKey steht der Mensch im Mittelpunkt, Berechtigungscodes kommen automatisiert und auftragsbezogen bei ihm an. Von ihm wird durch das System Verantwortung genommen, denn ein Verlust des pyKey, auch unerkannt, stellt keine Missbrauchs-Gefahr dar. Das eliminiert Risiken, spart Geld und lässt alle Beteiligten ruhiger schlafen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lock Your World GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 25
63619 Bad Orb
Telefon: +49 (6052) 912808-0
Telefax: +49 (6052) 912808-500
http://www.lockyourworld.com

Ansprechpartner:
Bella Zeitz
Ass. Geschäftsleitung
Telefon: +49 (6052) 912808-0
Fax: +49 (6052) 912808-500
E-Mail: Bella.Zeitz@lockyourworld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.