mit einer Roadshow an Schulen erklärt die Diakonie in Baden-Württemberg jungen Menschen Chancen und Möglichkeiten des sozialen Einsatzes. Mit einem Infomobil besuchen Diakonie-Mitarbeitende und Freiwillige Schulen in ganz Baden-Württemberg. Insgesamt werden es in diesem Jahr rund 80 sein. Auftakt für den Landesteil Württemberg ist an der Realschule im Kreuzerfeld in Rottenburg.

Freiwilliges soziales Engagement öffnet den Blick in eine ungeahnt vielfältige Welt. Es bereichert durch persönliche Erfahrungen und stellt oft die Weichen bei der Berufswahl. Die Diakonie Württemberg ist im fünften Jahr, die Diakonie Baden im dritten Jahr unterwegs.

Wir laden Sie herzlich ein zu Information, Gespräch und Fototermin bei der Saisoneröffnung der Diakonie- Roadshow für Württemberg am

13. März 2018 um 9:20 Uhr
Schulhof der Realschule Erbach
Jahnstraße 36, 89155 Erbach

Ab 9 Uhr werden Schülerinnen und Schüler den aufgebauten Blindenparcours testen.

Außerdem stehen Aktive im Freiwilligendienst Interessierten Rede und Antwort. In den Klassen werden Unterrichtsstunden zum Thema Freiwilligendienste, soziale Berufe, Studium und andere Ausbildungsmöglichkeiten gehalten.

Ihre Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner:

Hartmut Schänzlin  Schulleiter, Realschule im Kreuzerfeld

Brigitte Strölin-Bresch Lehrerin an der Realschule im Kreuzerfeld

Wolfgang Hinz-Rommel Leiter der Abteilung Freiwilliges Engagement,
Diakonisches Werk Württemberg

sowie Schülerinnen und Schüler

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Interesse. Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie Ihre Teilnahme per Rückmail kurzfristig bestätigen.

Über den Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de

Ansprechpartner:
Anna Gieche
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon: +49 (711) 1656-118
Fax: +49 (711) 165649-120
E-Mail: Gieche.A@diakonie-wuerttemberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.