Edmund Optics® (EO), führender Anbieter von optischen Komponenten, bietet ab sofort TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter (Mark I) an. Dieses Produkt eignet sich ideal für Anwendungen, bei denen achromatische Strahlaufweitung über besonders breite Spektralbereiche gefordert ist.  

Höchste Präzision bei minimaler Wellenfrontverzerrung  

Die von Edmund Optics konzipierten und produzierten TECHSPEC® reflektierenden monolithischen Strahlaufweiter zeichnen sich durch das rein reflektierende Optikdesign aus und erzielen einen Wellenfrontfehler von λ/10 für höchste Präzision in Anwendungen im UV, VIS und IR Spektrum über breite Spektralbereiche zwischen 250 nm und 10 µm. Die innovative, monolithische Konstruktion gewährleistet eine ideale Ausrichtung bei minimaler Wellenfrontverzerrung sowie stabile Eigenschaften unabhängig von Temperaturänderungen. Zudem beinhalten die TECHSPEC® reflektierenden monolithischen Strahlaufweiter Designmerkmale wie beispielsweise reflektierende, plane Referenzflächen, Gewindebohrungen und durchgehende Löcher, die die Justage, Montage und Integration in beliebige Laseranwendungen vereinfachen.  

Beschichtungsoptionen fürUV, VIS und IR Spektrum  

TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter sind mit Vergrößerungen von 2X, 3X und 5X sowie mit unterschiedlichen Spiegelbeschichtungen (Enhanced Aluminium, Bare Gold, Protected Aluminium) für das ultraviolette, sichtbare und infrarote Spektrum erhältlich. Die RoHS konformenStrahlaufweiter werden aus6061-T6 Aluminium hergestellt und besitzen eine Eingangsapertur von 4 mm.  

Kompatibel mit einer Vielzahl von Lichtquellen  

TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter sind mit einer Vielzahl von Lichtquellen kompatibel und sorgen somit für maximale Flexibilität, besonders beim Einsatz mit UV Lasern wie Excimer- undNd:YAG-Laser; Infrarotlaser wie Nd:YAG-, CO2– und Quanten-Kaskaden-Laser; Ultrakurzpuls-Laser wie Ti:Saphir- und Faserlaser; sowie durchstimmbare Laser wie Ti:Saphir-Laser, Farbstoff- und Quanten-Kaskaden-Laser. TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein weltweit führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten mit Hauptsitz in den USA sowie Fertigungsstätten in den USA, Europa und Asien, sowie einem globalen Vertriebsnetzwerk. EO verfügt über den weltweit größten Lagerbestand an optischen Komponenten für eine unverzügliche Belieferung und bietet Produkte, ob als Standard oder kundenspezifisch, ob in kleinen Stückzahlen oder größeren Volumina, für diverse Branchen. Bestellungen können telefonisch unter +49 (0)6131 5700 0, per Katalog oder über die Internetseite www.edmundoptics.de erfolgen oder kontaktieren Sie uns unter sales@edmundoptics.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
James Liolin
Lion Associates
Telefon: +1 (914) 670-0138
E-Mail: jliolin@lionadv.com
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.