Roboter, die die Pflege von Senioren übernehmen oder Kaugummis, die die Früherkennung von Krankheiten revolutionieren: Die MT-Connect in Nürnberg ist derzeit (11./12.4.) Gastgeber für die Medizintechnik-Innovationen von morgen — und will künftig weiter wachsen.

Die Nürnberger Messe will künftig zur führenden Netzwerkplattform für die medizintechnischen Innovationen von morgen aufsteigen, wie Messe-CEO Dr. Roland Fleck heute (11.4.) bei einem Pressegespräch in Nürnberg ankündigte. Dazu wollen die Franken, Gastgeber der Medizintechnikmesse MT-Connect und des Fachkongresses MedTech Summit, mit dem aus Großbritannien stammenden und weltweit aktiven Messorganisator UBM kooperieren. UBM ist bis einschließlich diesem Jahr Gastveranstalter der MedTec in Stuttgart. Diese soll es künftig nicht mehr geben. Stattdessen verschmelzen die Nürnberger MT-Connect und die MedTec zur neuen „MedTec Live“. Sie soll nach Worten von Messegeschäftsführer Fleck erstmals vom 21. bis 23. Mai 2019 in Nürnberg stattfinden. Das Bundeskartellamt muss die Pläne für die Zusammenarbeit noch genehmigen. Die Organisatoren rechnen mit einer Entscheidung bis zum Frühsommer und sind nach eigenen Worten optimistisch, dass die Wettbewerbsbehörde den Plänen grünes Licht erteilt.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
Telefon: +49 (941) 307410
Fax: +49 (941) 3074114
E-Mail: staedele@newswork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel