Grundlage hierfür ist die neue, aus mehreren Sicherheitsebenen bestehende Softwarearchitektur, die das CAQ-System gegen Angriffe von außen schützt. Und das nicht nur während des Betriebs in einer Cloud. Denn selbst im geschützten Unternehmensnetzwerk sind Computer und Smart-Devices nahezu permanent online und können die IT-Infrastruktur bedrohen. Für sensible Qualitätsmanagementinformationen, von Kundendaten über detaillierte Prozessdetails bis hin zum Unternehmens-Know-How, verlangt es daher nach maximalem Schutz. In CASQ-it NG greift dafür ein mehrstufiges Überwachungssystem. Ob Messmaschine, Mitarbeiter, angebundene Drittsysteme Kunden oder externer Lieferant – ausnahmslos jeder muss sich bei CASQ-it NG nicht nur authentifizieren, sondern auch autorisieren. Das heißt, es wird streng überprüft, welche Berechtigungen der Zugreifende hat, um CAQ-Module zu starten, Daten zu verwenden und Funktionen auszuführen. Zusätzlich wird jeder Kommunikationsschritt per SSL/TLS verschlüsselt.
CAQ in der Cloud mit über 30 Jahren Erfahrung
Dabei handelt es sich mit CASQ-it NG keinesfalls um ein speziell entwickeltes
Zusatzprodukt für die Cloud oder die Auslagerung einzelner, cloudfähiger Funktionsbereiche. Es ist die konsequente Weiterentwicklung der seit mehr als 30 Jahren bestehenden CAQ-Lösung. Und die ist für die heutige Browsertechnologie wie geschaffen. Denn von Anfang an war CASQ-it als Serversoftware konzipiert. Sprich: Die Applikation selbst war nie auf den einzelnen PCs installiert, sondern immer zentral auf einem Server, während der Zugriff darauf über Browser erfolgte.
Global Access – Weltweit sicherer CAQ-Zugriff schon heute
Durch CASQ-it NG verbindet Böhme & Weihs Zukunftsfähigkeit mit Investitionssicherheit: Das Zusammenspiel aus technischer Flexibilität, vollverschlüsselter Kommunikation und Cloudfähigkeit setzt einen neuen Maßstab im Bereich der CAQ-Systeme. Denn selbst wenn Unternehmen sich womöglich erst in einigen Jahren dazu entschließen, die CAQ-Software über die Cloud zu nutzen, so fällt die Entscheidung für ein sicheres CAQ-System schon heute.
Bild:
Seit der Firmengründung 1985 in Deutschland entwickelt Böhme & Weihs Softwarelösungen für das normenkonforme Qualitäts- und Produktionsmanagement. Mehr als 900 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen heute auf die Leistungsfähigkeit der CAQ- und MES-Lösung aus einer Hand – vom Produktionsunternehmen bis zur Handelskette, vom Einzelfertiger bis zum Serienfertiger, vom Mittelstand bis zum multinationalen Konzern. Am Firmensitz in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) sowie der Niederlassung in Aalen (Baden-Württemberg), Frankreich und Russland erfüllen mehr als 150 Mitarbeiter mit IT-Kompetenz, Branchenkenntnis und Verantwortung den Anspruch als langfristiger Partner im Qualitätsmanagement.
Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG
Linderhauser Straße 153
42279 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 38434-0
Telefax: +49 (202) 38434-99
http://www.boehme-weihs.de
Presse
Telefon: +49 (202) 384340
E-Mail: wuerfel@boehme-weihs.de