Der mehrfach prämierte VAD acmeo und der Schweizer Softwarehersteller Cluebiz haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Der Hauptfokus liegt dabei auf der Lösung Deliveries, die Systemhäusern das Ausrollen von Software erleichtert.  

Partner erhalten mit dem Neuzugang im acmeo Portfolio ein weiteres Werkzeug zum WaaS-Management. Die Lösung stellt ein neues Zahnrad im wachsenden Gesamtkonzept dar. Stefan Steuer, Business Development acmeo, weist dabei auf diverse Anwendungsszenarien hin: „Das Systemhaus kann beispielsweise mit einem IaaS-Anbieter wie ProfitBricks oder Busymouse eine virtuelle Kundenumgebung erstellen, mit Deliveries die benötigte Software auf die entsprechenden VMs ausrollen und schließlich über ein Tool wie oneclick an die Endnutzer streamen.“ Das bringe Managed Services Providern erhebliche Mehrwerte und Möglichkeiten zur Automatisierung, so Steuer weiter.

Durch den individuell konfigurierbaren Software-Kiosk wird Systemhäusern vor allem die technische Supportarbeit erleichtert, indem Softwarepakete für einzelne Gruppen oder Abteilungen erstellt werden können. Diese beinhalten vorgegebene sowie optionale Software, die sich der Anwender eigenständig über den Kiosk herunterladen und automatisch installieren lassen kann. Anfragen zur De- und Installation könnten so stark reduziert werden.

Dank der Verteilung über lokales Peer-to-Peer erleichtert Deliveries es IT-Dienstleistern zudem, in Kundenumgebungen mit schlechter Internetanbindung Software auszurollen und Arbeitsplätze einzurichten. Nur bei der Einrichtung des ersten Arbeitsplatzes wird eine Verbindung zu den Servern von Cluebiz aufgebaut. Für alle weiteren Workstations werden die Daten lokal bezogen, was die Belastung der Bandbreite maßgeblich reduziert.

acmeo reagiert damit aktiv auf den stark wachsenden WaaS-Markt und den immer lauter werdenden Ruf nach der Digitalisierung von Arbeitsplätzen. „Cluebiz ist ein sehr channel-orientiertes Unternehmen und hat somit vor allem die Interessen und Anforderungen von Systemhäusern und Managed Services Providern im Blick. Unser Ziel ist es unseren Partnern geeignete Werkzeuge an die Hand zu geben, um die IT-Infrastrukturen ihrer Kunden ganzheitlich darzustellen, zu managen und dabei einen größtmöglichen Grad an Effektivität zu erzielen. Deliveries passt optimal in diese Strategie.“, kommentiert Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei acmeo, die Zeichnung des neuen Geschäftspartners.

Für Cluebiz ist das ein bedeutender Schritt vorwärts in der Erschließung des DACH-Marktes. Aus Sicht von Thomas Mark, Managing Director Cluebiz, war acmeo dafür der optimale Partner: „Es geht letztlich nicht nur um Lösungen, sondern vor allem um die zugehörigen Konzepte und acmeo versteht einfach, wie man seinen Partnern wertschöpfende Services anbietet.” 

Interessierte können das Managed Services Team von acmeo direkt kontaktieren oder den Distributor vom 11.-15. Juni im Rahmen der CEBIT in Halle 13, Stand E44 besuchen.

Über Cluebiz Technologies:

Die Cluebiz GmbH wurde im Jahr 2003 von ehemaligen Mitarbeitern von PWC und IBM gegründet. Das Unternehmen ist Flexera Gold Partner in Deutschland und der Schweiz und hat sich mit überlegenen Softwareentwicklungen für webbasierte Lösungen einen Namen gemacht. Dank 624 aktuellen Softwareprodukten besitzt Cluebiz den weltweit größten Package Online Shop. Hauptsitz von Cluebiz ist Basel, mit weiteren Niederlassungen in Ingolstadt und London.

Über die Infinigate Deutschland GmbH

acmeo ist der führende, mehrfach ausgezeichnete Value Added Distributor für MSP in DACH mit Systemhauswurzeln. Mithilfe des selektiven Portfolios technologisch führender Hersteller in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus Software hat sich acmeo in den letzten zehn Jahren einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet. Über 1.600 aktive Systemhauspartner vertrauen täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:

– MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
– MEHR technischer Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
-MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar/München
Telefon: +49 (511) 515151-0
Telefax: +49 (511) 515151-99
http://www.infinigate.de

Ansprechpartner:
Hannah Strobel
Produktmarketing
Telefon: +49 (511) 515151-77
E-Mail: h.strobel@acmeo.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel