Konica Minolta hat von Keypoint Intelligence, einem führenden Analyseunternehmen für die Digital Imaging-Branche, die Auszeichnung “Buyers Lab PaceSetter Award for Smart Workplace Vision” verliehen bekommen. Mit dem technologischen Wandel ändern sich nicht nur  Arbeitsweisen, sondern auch das Büro selbst. Daher benötigen Unternehmen Lösungen, um eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die diesen neuen Anforderungen entspricht. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren eine vorausschauende Sichtweise auf die zukünftige Arbeitswelt, Investitionen in innovative Technologien und ein klares Konzept, das Kunden die Umsetzung einer modernen Arbeitsumgebung erleichtert. Konica Minolta erhält den renommiertn Preis als einziger Anbieter in seiner Branche.

“So wie die Arbeitswelt sich verändert, verändert sich auch Konica Minolta” sagt Jamie Bsales, Director of Solutions Analysis bei Keypoint Intelligence. “Das Unternehmen hat eine klare Vision, wie der intelligente Arbeitsplatz der Zukunft aussehen sollte. Mit einer Kombination aus Produkten aus Eigenentwicklung, Zukäufen und Partnerschaften arbeitet Konica Minolta auch aktiv an der Realisierung dieser Vision. Dafür verfügt Konica Minolta über ein breites Portfolio im Bereich Smart Workplace. Dieses Portfolio umfasst neben eigenen Systemen und Lösungen für die Dokumentenverwaltung, auch intelligente Lösungen für Rezeption und Kollaboration, Robotik und Videoüberwachung – und außerdem die IT-Services, die sicherstellen, dass alles funktioniert.”

Für die Bewertung hat Keypoint Intelligence die Workplace-Konzepte von führenden Büroausstattern untersucht. Dabei wurden die Unternehmen unter anderem in folgenden Kategorien verglichen: ihre Vision für den Arbeitsplatz der Zukunft, ihre aktuellen und geplanten Produkte, Services und Vertriebs- und Marktstrategien sowie ihre Fähigkeit, ihre Vision in die Realität umzusetzen. Besondere Anerkennung erhielt Konica Minolta für die Klarheit seiner Vision, sein breites Produktportfolio und für seine Stärke in der Umsetzung seines Konzeptes.

“Zukünftig werden solche Unternehmen erfolgreich sein, die standortübergreifend Informationsflüsse digital verwalten. Wir helfen unseren Kunden, sich auf eine solche Zukunft vorzubereiten”, sagt Olaf Lorenz, ‎General Manager International Marketing Division bei ‎Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Er ergänzt: “Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als einziger Anbieter in unserer Branche für die Entwicklung integrierter, intelligenter Bürolösungen prämiert worden sind.” Darüber hinaus weist Keypoint Intelligence-Buyers Lab darauf hin, dass Konica Minolta über ein erweitertes Portfolio verfügt, welches die Basis für die Schaffung eines funktionierenden, intelligenten Arbeitsplatzes der Zukunft darstellt. Dazu gehören beispielsweise Leistungen in den Bereichen IT- und Cloud-Services, Sicherheit, Business Process Automation (BPA), Künstliche Intelligenz, Mobilität und Unified Communications & Collaboration. Konica Minolta überzeugt außerdem durch Partnerschaften mit anderen branchenführenden Technologieunternehmen sowie durch innovative Produkte wie den Workplace Hub. Darüber hinaus verfügt Konica Minolta für EMEA über zusätzliche Expertise im Business Innovation Center Europe sowie ein über spezielles Entwicklungsteam mit Experten aus den Bereichen IT, Facility-Management und Personalwesen, welches intelligente Bürolösungen entwickelt und testet.

Über Konica Minolta Business Solutions Europe

Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH, mit Sitz in Langenhagen, Deutschland, ist eine 100%ige Tochter der Konica Minolta Inc. in Tokio, Japan. Konica Minolta ermöglicht es seinen Kunden, eine Vorreiterrolle im digitalen Zeitalter einzunehmen: Mit einzigartiger Erfahrung und umfangreichen Kompetenzen in den Bereichen Imaging und Datenverarbeitung entwickelt Konica Minolta maßgebliche Lösungen für Kunden und trägt so zur Lösung gesellschaftlicher Probleme bei. Als Anbieter vielfältiger IT Services liefert Konica Minolta Beratungs- und Dienstleistungen, unterstützt Firmen mittels Workflow-Automatisierung bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, und implementiert Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit sowie in Cloud-Umgebungen. 2016 nannte IDC Konica Minolta einen „Hauptakteur im Bereich ‚Work­flow Services Hardcopy’ im westeuropäischen Markt“. Als starker Partner bietet Konica Minolta Unternehmen im Markt des Production und Industrial Printing Consulting sowie modernste Technologien und Softwarelösungen, und war laut InfoSource 2016 zum neunten Mal in Folge Marktführer im Bereich Production Printing. Konica Minoltas Hardware-Produktpalette erstreckt sich über Produktionsdrucksysteme für das Light und Mid Production Segment sowie für Industrial Printing Maschinen. Konica Minolta Marketing Services bietet Services mit Mehrwert, die digitale und Printmedien für ein wirksames und erfolgreiches Marketing kombinieren. Im Gesundheitssektor treibt Konica Minolta die Digitalisierung klinischer Prozesse voran und verfügt über ein umfangreiches Portfolio an zukunftsweisenden diagnostischen Lösungen. In seinem Londoner Business Innovation Centre sowie vier europäischen R&D-Laboren arbeitet Konica Minolta mit Kunden sowie akademischen, industriellen und unternehmerisch orientierten Partnern daran, Innovationen voranzubringen. Konica Minolta Business Solutions Europe wird durch Tochtergesellschaften und Distributoren in mehr als 80 Ländern in Europa, Zentralasien, dem Mittleren Osten und Afrika repräsentiert. Mit über 9.700 Mitarbeitern (Stand März 2017) erzielte Konica Minolta Europe im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Nettoumsatz von mehr als 2,4 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 74040
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Melanie Olbrich
Telefon: +49 (511) 74045853
Fax: +49 (511) 741050
E-Mail: melanie.olbrich@konicaminolta.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.