Im Rahmen der „World Sight Day Challenge 2017“ waren CooperVision Mitarbeiter in der ganzen Welt aufgerufen, zu spenden. Insgesamt konnte eine Spende in Höhe von 200.500 US-Dollar an die Organisation „Optometry Giving Sight“ überwiesen werden. Mit Kreativität und Engagement haben sich die Mitarbeiter von CooperVision DACH so gleich zwei sportliche Maßnahmen überlegt. Neben einem ausgelassenen Tischkicker-Turnier, dessen Anmeldegebühren direkt auf das Spendenkonto der Organisation „Optometry Giving Sight“ überwiesen wurde, stellten sich die Führungskräfte einer weiteren Herausforderung. Für jeden zusätzlich Spendenbetrag in Höhe von 5,- Euro, würde das Management-Team einen Kilometer Fahrrad fahren. Durch Spenden seinen Vorgesetzten schwitzen sehen, kurbelte die Spendenfreude der Mitarbeiter weiter an.

Am 24. April 2018 war es soweit und das Team um Frank Hauerken radelte insgesamt eine Strecke von rund 200 km am Main entlang. Auch wenn für manchen Radfahrer die Strecke nur gemeinsam mit viel Zuspruch und Schokolade gemeistert werden konnte, so waren sich am Schluss alle einig: Um anderen Menschen zu einem besseren Sehvermögen zu verhelfen, würden sie auch noch mehr schwitzen.

Über die CooperVision GmbH

The Cooper Companies, Inc. ("Cooper") ist ein globales Unternehmen für medizinische Produkte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper versteht sich als »A Quality of Life Company™« mit besonderem Augenmerk auf Shareholder Value. Cooper agiert über zwei Geschäftseinheiten – CooperVision und CooperSurgical.

CooperVision sorgt im Bereich der Sehkorrekturen für eine erfrischende Perspektive und verspricht eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten für Kontaktlinsenträger zu entwickeln und gezielte Unterstützung für Fachleute zu bieten.

CooperSurgical sorgt mit seinem vielfältigen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, die sich vor allem auf die Gesundheit, Fruchtbarkeit und Diagnostik bei Frauen konzentrieren, für eine bessere Gesundheit von Familien.

Cooper hat seinen Sitz im kalifornischen Pleasanton und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft. Weitere Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CooperVision GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Telefon: +49 (6071) 305-0
Telefax: +49 (6071) 305-150
http://www.coopervision.de

Ansprechpartner:
Jérôme Kuzio
Head of Marketing (D-A-CH)
Telefon: +49 (6071) 305-265
E-Mail: jkuzio@coopervision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.