Nina Heidenreich arbeitet seit 2010 als Hufpflegerin und Hufpflege-Coach in der hessischen Odenwald-Region. Kontinuierliche Fortbildungen sind ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit am Pferd,

„Die Zeit bleibt nicht stehen und somit nicht die Wissenschaft. Neue Erkenntnisse über Huf, Hufbearbeitung, Ernährung und Haltung der Tiere sowie therapeutisches Arbeiten fließen in meine Tätigkeit ein.“, sagt die junge Frau, die auch auf alternativen Hufschutz anzusprechen ist www.goo.gl/hYdz1X .

Seit 2015 ist sie zertifiziert nach F-Balance, ein innovatives Konzept der Huf-Bearbeitung, das sich an drei messbaren, natürlichen Referenzpunkten des Hufes orientiert und somit exakt messbar und reproduzierbar ist. Durch Berücksichtigung der Flexibilität des Hufes kann der Huf wieder in seine individuelle Balance gebracht werden.

Von Eisen auf Barhuf

Die Eisenabnahme und die Umstellung von Eisen auf Barhuf bietet Nina gleichfalls an. Den GluShu für Barhuf-Reiter, der besonders für Rehe-Pferde geeignet ist, hat sie bereits im Portfolio. Mit dem neuen Hufschuhpatent vom Schweizer Huforthopäden Armin Eberle sammelt sie jetzt Erfahrungen und möchte diese an die Reiter weiter geben.

Neben der Hufpflege gibt Nina Kurse, die sich mit den unterschiedlichsten Themen beschäftigen, Fragen der Reiter beantwortet bzw. den Sachstand erweitern. „Hufe wie ein Mustang“ oder „Fühle Dein Pferd“ (für Kinder und Erwachsene) sind nur einige Themen, die auch ausserhalb Deutschlands angeboten werden.

So ist die Hufpflegerin vom 03.-09. Juni d. J. in der Toskana, um in der Asvanara Akademie mit Pferdekenner ins Gespräch zu kommen.  https://www.facebook.com/coachninaheidenreich/

Mirko Weixelbaumer vom Swiss Galoppers Management: „Empathisch, professionell und am Pferd leidenschaftlich arbeitend, so haben wir Nina Heidenreich kennengelernt. Wir haben um sie geworben. Das hatte mehrere gute Gründe. Nina tritt genau in die Hufstapfen, die wir auch gehen: Optimale Voraussetzungen für das Pferd schaffen und mit unseren Erfahrungen um Hufen & Co. das Machbare und uns Mögliche einbringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Über die Swiss Galoppers GmbH

Das neue Hufschuh-Patent Made in Switzerland wurde vom Huforthopäden Armin Eberle gemeinsam mit Experten und einem Produktdesigner in zweijähriger Projektarbeit konzipiert. Der Hufschuh setzt neue Massstäbe hinsichtlich Qualität, Funktion, Verarbeitung und Komfort. Produziert wird er im Kanton Aargau von der GUDO AG, dem Spezialisten für Verschluss-Systeme seit 1973, wo er auch fortlaufend an den Bedürfnissen der Hufe verfeinert, modifiziert und optimiert wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Galoppers GmbH
Gass 12
CH5242 Lupfig
Telefon: +41 (52) 7634343
http://www.swiss-galoppers.swiss

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
DirectDykNews – Intern. PR Agentur
Telefon: 0041 78 405 65 4
E-Mail: info@directdyk.de
Nina Heidenreich
Telefon: +49 (176) 23954566
E-Mail: nina1082@web.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.