Wer in einem Handwerksbetrieb arbeitet, der in seinem Programm Küchen- und Möbelmontage anbietet, braucht dafür Fachkräfte. Denn bei Sanitärtätigkeiten im Rahmen von Küchen- und Möbelmontagen, etwa das Anschließen von Abflusssystemen oder etwa Spülmaschinen, müssen Sicherheitsbestimmungen beachtet und mögliche Gefahren erkannt werden.

Um diese Arbeiten zweifelsfrei beurteilen und ausführen zu können, bietet die Bildungsakademie die Qualifizierung für Fachkräfte aus gewerblich-technischen Berufen an, um bestimmte Arbeiten im Rahmen einer Küchen- und Möbelmontage fachgerecht durchzuführen.

Neben der Abwassertechnik und der Grundlagen der Wasseranschlusstechnik kommt auch das Thema Gefahrenstellen und Schutzinstrumente ebenso wenig zu kurz wie etwa Haftungsfragen und Material- und Werkstoffkunde. Installationsgrundlagen und Dichtmittel ergänzen das Programm des Kurses, das selbstverständlich auch praktische Übungen beinhaltet.

Zielgruppe für diesen Kurs mit insgesamt 16 Stunden sind Personen ohne Sanitärinstallateurausbildung, zu deren Aufgaben es gehört, Spülen und Spülmaschinen im Rahmen einer Küchenmontage zu installieren.

Der nächste Kurs findet am Freitag, 22. Juni 2018, und Samstag, 23. Juni 2018, in der Bildungsakademie Mannheim statt. Interessenten können sich bei Werner Runge, Tel. 0621 18002-223, runge@hwk-mannheim.de  von der Bildungsakademie über weitere Inhalte informieren und gleich bei ihm für diesen Kurs anmelden

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.