Unter dem Motto „Zaster für Vereine“ stellt die Gold Ochsen Brauerei ihr soziales und kulturelles Engagement erneut unter Beweis. Die Aktion, die vom 14. Mai bis 15. September 2018 läuft, ist regionalen Vereinen jeder Ausrichtung gewidmet und soll diese finanziell unterstützen. Dazu befindet sich im Aktionszeitraum unter jedem Kronkorken der beliebten Gold Ochsen Kellerbiere ein Code, der eingelöst 5 Cent wert ist und an einen beliebigen Verein – egal aus welchem Bereich – gespendet werden kann. Schon jetzt können sich alle offiziell registrierten Vereine auf der Aktionsseite anmelden, um die eingehenden Spenden zu empfangen.

 „Die Unterstützung von kulturellen, sportlichen und sozialen Projekten ist seit jeher eine Herzensangelegenheit für uns. Wir sind unserem Standort mit Leib und Seele verbunden“, sagt Gold Ochsen Chefin Ulrike Freund und ergänzt: „Deshalb engagieren wir uns gezielt und mit Leidenschaft hier vor Ort und in der Region. Mit der Kronkorken-Aktion möchten wir Vereinen etwas für deren Engagement zurückgeben.“

Aktion im Detail

In jedem Kronkorken der Gold Ochsen Kellerbiere befindet sich ab sofort ein Code mit einem Wert von 5 Cent. Vereine aus dem Gold Ochsen Gebiet – das sich von Ulm über den Schwarzwald, Bayerisch Schwaben, den Bodensee bis in das Hohenloher Land erstreckt – können sich kostenlos anmelden, um eingehende Spenden zu empfangen. Die Codes lassen sich jederzeit online auf kellerbier.goldochsen.de einlösen und werden sofort dem gewählten Lieblingsverein gutgeschrieben. Zusätzlich zur Spende erhält derjenige Verein, für den die meisten Codes eingelöst wurden, 100 Liter Freibier. Für den Zweitplatzierten gibt es 50 Liter und für den Drittplatzierten 30 Liter Freibier.

Naturbelassenes Kellerbier der Brauerei Gold Ochsen

Vor rund sieben Jahren trat die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen mit dem „Kellerbier naturtrüb“ den Beweis an, dass eine traditionsreiche Biersorte zur echten Innovation werden kann. Das unfiltrierte und dadurch vollmundige und süffige Bier hat schnell seine Fangemeinde gefunden. Ein dunkles Kellerbier, das Kellerbier Radler sowie das bernsteinfarbene Kellerweizen Urtyp folgten und ergänzen heute das Sortiment.

Über die Brauerei Gold Ochsen GmbH

Die Brauerei Gold Ochsen ist eines der ältesten Unternehmen in Ulm. An der Goldquelle wird seit über 420 Jahren Bier gebraut. Dazu werden erstklassige Rohstoffe aus der Region und das Brauwasser aus dem eigenen Tiefbrunnen verwendet. Die heimischen Zutaten verleihen den Gold Ochsen Bieren einen aromatischen Geschmack: ein herrlicher Genuss für den Gaumen. Mit spannenden Brauereibesichtigungen und köstlichen Bierkreationen kann die Brauerei Gold Ochsen bei jedem Bierliebhaber punkten. Das Sortiment der Traditionsbrauerei reicht vom feinherben Pils mit dem kräftigen schneeweißen Schaum über die verschiedenen Kellerbiere – die allesamt unfiltriert und dadurch besonders vollmundig und süffig bleiben – bishin zu den vielfältigen Hefeweizen-Spezialitäten mit der leicht prickelnden Frische. Weitere Informationen zur Brauerei Gold Ochsen erhalten Sie auf www.goldochsen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brauerei Gold Ochsen GmbH
Veitsbrunnenweg 3-8
89073 Ulm
Telefon: +49 (731) 164-0
Telefax: +49 (731) 164-200
http://www.gold-ochsen.de

Ansprechpartner:
Janina Mattioli
Marketing
Telefon: +49 (731) 164-228
Fax: +49 (731) 164208
E-Mail: jmattioli@goldochsen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.