Die Financial Times hat in Kooperation mit Statista zum zweiten Mal die 1000 Unternehmen in Europa ermittelt, die das größte Umsatzwachstum zwischen 2013 und 2016 vorweisen. Bei der Auswahl konnte sich acmeo mit seiner Leistung gegen mehrere zehntausend Firmen aus 31 europäischen Ländern durchsetzen, die von Statista als potentielle Kandidaten für das Ranking identifiziert wurden.
Henning Meyer, Geschäftsführer acmeo, kommentiert das Ergebnis und gibt einen Ausblick in acmeos Zukunft:
„Von der Financial Times zum zweiten Mal in Folge als eines der schnellst wachsendes Unternehmen in Europa ausgezeichnet worden zu sein, freut uns sehr. Es verdeutlicht, dass wir mit unserem konzeptorientierten Channel-Angebot richtig aufgestellt sind. Über 1.600 aktive Systemhauspartner vertrauen täglich auf die Expertise unserer Mitarbeiter, die das Fundament unseres Erfolges bilden.
Unsere Partner schätzen die persönliche Nähe und die vertrauensvolle Zusammenarbeit: Uns ist es wichtig, die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Partner wie unsere eigenen zu behandeln. Dank unserer Wurzeln im Systemhausgeschäft wissen wir wie der Channel tickt und passen unsere Services kontinuierlich die aktuellen Bedürfnisse der Systemhäuser an.
Dafür erweitern wir auch stetig unser Portfolio: Wir verfolgen das Ziel, unseren Systemhaus-Partnern die passenden Lösungen an die Hand zu geben, um mit Managed Services und Cloud stark zu wachsen. Das Wachstum unseres Unternehmens entspricht dem Wachstum unserer Partner. Neben dem Management von Servern und Endpoints bei mittelständischen Unternehmen gehen unsere praxiserprobten Managed Services Konzepte inzwischen weit hinaus, denn wir bieten auf der Cloud basierende Werkzeuge von der Erstellung virtueller IT-Infrastrukturen über Application Delivery und Workplace as a Service bis hin zu Managed Security an. Wir achten darauf, einen größtmöglichen Automatisierungsgrad für IT-Dienstleister zu erzielen und so die Produktivität zu erhöhen – dies geschieht über integrierte Prozesse mithilfe von ERP & Ticketsystemen. Bei allem Wachstum bleibt acmeo seinen Säulen Managed Services, Cloud Infrastructure, IT-Security, Unified Communications, Systemhaus Software und Akademie treu.
Was acmeo besonders auszeichnet, sind die Managed Services Konzepte. Wir geben unseren Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand, um erfolgreiche und nachhaltige Managed Services anzubieten. Dies beinhaltet neben den passenden Cloud-Lösungen und Systemhaus Software unter anderem Vertragsvorlagen, Kalkulationsvorlagen, Argumentationshilfen, technische Skripte, Workshops und Seminare. Das unterstützt Systemhäuser dabei, rohertragsstarke Verträge mit Ihren Kunden abzuschließen. Denn unsere Strategie basiert auf dem Ziel, für und mit unseren Partnern wachsende monatliche Rohrträge zu erzielen. Mehrere zehntausend Mittelstandskunden werden bereits proaktiv von unseren Partnern mit skalierbaren Infrastruktur- und Serviceleistungen auf Basis des acmeo Managed Services Konzepts betreut – Tendenz steigend. Die Mittelstandskunden profitieren dabei von einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Bereitstellung ihrer IT, und das aufgrund von Automatisierung und Standardisierung zu bisher nicht möglichen Konditionen.
Auch künftig werden wir diese Strategie beibehalten, um weiterhin ein starker Partner für erfolgreiche Managed Services Provider zu sein.“
Die Financial Times hat zu der Auswertung das Verlagsspecial „FT1000: Europe“s Fastest Growing Companies“ veröffentlicht, in dem alle Unternehmen des Rankings vorgestellt werden. Die gesamte Rangliste ist zudem unter https://ig.ft.com/ft-1000/2018/ verfügbar.
Weitere Informationen zu acmeo und der Firmengeschichte sind unter https://www.acmeo.eu/acmeo-mehrwerte zu finden.
acmeo ist der führende, mehrfach ausgezeichnete Value Added Distributor für MSP in D-A-CH mit Systemhauswurzeln. Mithilfe des selektiven Portfolios technologisch führender Hersteller in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus Software hat sich acmeo in den letzten zehn Jahren einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet. Über 1.600 aktive Systemhauspartner vertrauen täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:
– MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
– MEHR technischer Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
– MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)
Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar/München
Telefon: +49 (511) 515151-0
Telefax: +49 (511) 515151-99
http://www.infinigate.de
Produktmarketing
Telefon: +49 (511) 515151-77
E-Mail: h.strobel@acmeo.eu