Die Spielzeit auf der Romantikbühne Bad Berneck beginnt mit einem kleinen Paukenschlag. Erstmals wird am 09. Juni 2018 um 20:30 Uhr wieder eine Oper auf der romantischsten Freilichtbühne der Region zu hören sein.

Mozart schrieb diese  Oper als Auftragswerk mit 12 Jahren. Entsprechend sind die Rollen mit sehr gut ausgebildeten Jugendlichen besetzt. Scarlett Adler-Rani, die die Bastienne singt, war im vergangenen Jahr eine der Preisträgerinnen des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ im Fach Sopran, Fabia-Leontine von Delius (Bastien) war Landessieger in Bayern. Als Colas debütiert der Newcomer Moritz Leistner.

Die musikalische Einstudierung hat Babara Baier übernommen, die mit ihrem Zamir-Chor zahlreiche internationale Auftritte vorweisen kann. Irene Hegen begleitet die Aufführung am Klavier.

Passend zum besonderen Ambiente gibt es auch dieses Jahr wieder den „Schlossherrentrunk“, das extra für die Romantikbühne gebraute Bier.

Der Eintritt kostet 17 EUR, für Schüler, Studenten, Behinderte ermäßigt 15 EUR.

Zum Inhalt: Bastienne glaubt, dass ihr Bastien eine Neue hat und reagiert entsprechend verschnupft. Sie bittet Colas, den Dorfmagier, um Hilfe – den auch Bastien um Beistand bittet, denn er möchte Bastienne nicht verlieren. Colas lässt seinen Einfluss wirken….

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadt Bad Berneck
Marktplatz 21
95460 Bad Berneck im Fichtelgeb.
Telefon: +49 (9273) 574374
Telefax: +49 (9273) 574376
http://www.badberneck.de

Ansprechpartner:
Gerald Jung
Telefon: +49 (9273) 574374
Fax: +49 (9273) 574376
E-Mail: info@badberneck.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.