•   Christian Kötz ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen
•   Philipp von Hirschheydt übernimmt die Leitung des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika (EMEA)
•   Ferdinand Hoyos ist neuer Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts in der Region Asien Pazifik (APAC) 

Der Technologiekonzern und Premiumreifenhersteller Continental organisiert die oberste Leitung seiner Division Reifen neu: Seit gestern leitet Christian Kötz (48) den Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen und berichtet in dieser Funktion an Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied von Continental und Leiter der Division Reifen. Die ehemalige Position von Kötz als Leiter des Geschäftsbereichs Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA (Europa, Nahost und Afrika) übernimmt Philipp von Hirschheydt (43), der in seiner vorherigen Funktion als Leiter des Geschäftsbereichs Pkw-Reifen Ersatzgeschäft APAC (Region Asien-Pazifik) von Ferdinand Hoyos (41) abgelöst wird. Von Hirschheydt und Hoyos werden ebenfalls direkt an Nikolai Setzer berichten. Kötz ist Nachfolger von Dr. Andreas Esser (59), der die Leitung des Lkw-Reifenersatzgeschäftes in der Region Asien Pazifik bei Continental Nutzfahrzeugreifen in Petaling Jaya, Malaysia, übernimmt. Er wird an Christian Kötz berichten. Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied von Continental und Leiter der Division Reifen, erklärt den Hintergrund dieser Veränderungen: „Ziel dieser Personalveränderungen ist es, das umfangreiche internationale und fachliche Fachwissen zu nutzen, das diese Führungskräfte im Laufe ihrer langjährigen Karriere aufgebaut haben, um unser globales Team zu stärken und damit die Bedürfnisse unserer Kunden im Hinblick auf Exzellenz und Geschwindigkeit noch besser erfüllen zu können. Dies ist ein wichtiges Element unserer langfristigen Wachstumsstrategie ,Vision 2025‘.“
 
Christian Kötz hatte seit Juni 2011 die Leitung des Geschäftsbereichs Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA inne. Darüber hinaus war er von Januar 2015 bis Dezember 2017 Präsident des Verbandes der Europäischen Reifen- und Kautschukindustrie (ETRMA). Von 2006 bis 2011 war Kötz als Senior Vice President in der zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Continental in Hannover tätig. Zuvor war er mit verschiedenen Funktionen in den Erstausrüstungsabteilungen für Pkw-Reifen in Nordamerika und Hannover betraut. Philipp von Hirschheydt wurde im April 2015 zum Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für die APAC-Region ernannt. Davor war er von Juni 2012 bis März 2015 Chief Executive Officer (CEO) bei Continental Tire Andina in Ecuador. Von 2009 bis 2012 hatte er verschiedene Positionen innerhalb des Geschäftsbereichs Fuel Supply (heute: Fuel & Exhaust Management) in Dortmund inne. Zuvor war von Hirschheydt Projektleiter in der Abteilung Mergers & Acquisitions bei Continental in Hannover.
 
Ferdinand Hoyos war von Februar 2015 bis Ende Juni 2018 CEO für die Region Andina (Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile und Ecuador). Zuvor war er als Leiter der Abteilung Mergers & Acquisitions sowie Corporate Real Estate Management in Hannover tätig. Von 2006 bis 2011 fungierte Hoyos als Manager im Bereich Mergers & Acquisitions bei Continental. In der Zeit davor arbeitete er als Berater auf den Gebieten Strategie und Konzernfinanzen.

Über Continental Aktiengesellschaft

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2017 einen Umsatz von rund 44 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 61 Ländern.

Die Division Reifen verfügt über 24 Produktions- und Entwicklungsstandorte weltweit. Als einer der führenden Reifenhersteller hat sie 2017 mit rund 54.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,3 Mrd. Euro erwirtschaftet. Continental zählt zu den technologisch führenden Reifenproduzenten und verfügt über ein breites Produktportfolio für Pkw-, Nfz- und Zweiräder. Kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu sicherer, wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Dazu gehören auch Dienstleistungen für den Handel und für Flotteneinsätze sowie digitale Managementsysteme rund um Nutzfahrzeugreifen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Continental Aktiengesellschaft
Vahrenwalder Straße 9
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.continental.com/de

Ansprechpartner:
Cordula Ressing
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Telefon: +49 (511) 938-2615
Fax: +49 (511) 938-2455
E-Mail: cordula.ressing@conti.de
Michael Nehring
Manager Media Relations Nutzfahrzeugreifen
Telefon: +49 (511) 938-21813
Fax: +49 (511) 938-2230
E-Mail: michael.nehring@conti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel