Die B. Braun Melsungen AG hat die Verschlusskappe für die Prontosan Wundspüllösungen und für Prontosan Wound Gel, das Hydrogel für die Reinigung, Befeuchtung und Dekontamination von Wunden und Verbrennungen, neu gestaltet. Die neue Verschlusskappe verfügt über einen sicheren, patentierten Verschluss, der einfach und schnell zu öffnen und auslaufsicher ist. Für den Anwender ist sofort ersichtlich, ob die Flasche bereits geöffnet wurde.

Im Dialog mit Anwendern hatte sich gezeigt, dass es beim Öffnen der Prontosan-Behältnisse vereinzelt zu Missverständnissen kam. Einzelne Anwender hatten die Spitze der Ausgusstülle mit einer Schere zum Öffnen der Flasche abgeschnitten. Das führte dazu, dass die Flaschen nicht wiederverschließbar und nicht mehr vollständig dicht waren.

Die neuen Verschlusskappen stehen zuerst in der 350ml-Variante zur Verfügung, alle anderen Gebindegrößen folgen schrittweise.

Eine Anleitung zum Umgang mit der neuen Verschlusskappe finden Sie hier.

Über die B. Braun-Gruppe

62.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Franziska Hentschke
Ansprechpartner
Telefon: +49 (5661) 71-1635
Fax: +49 (5661) 75-1635
E-Mail: presse@bbraun.com
Andrea Rosenstock
Marketing- und Vertriebsorganisation Deutschland
Telefon: +49 (5661) 71-4421
Fax: +49 (5661) 75-4421
E-Mail: andrea.rosenstock@bbraun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel