Mit dem neu erstellten Blog FREUDE AM TOURISMUS starten die beiden Schulen mit Sitz in Berlin ein neues Projekt der Vermarktung und bewerben dabei gleichzeitig die Attraktivität der gesamten Tourismus-Branche.

Im Starttext der Seite heißt es, dass eine Kooperation mit anderen touristischen Unternehmen explizit gewünscht sei. So unterstreicht ein Beitrag beispielsweise die Zusammenarbeit mit dem Airline-Dachverband IATA, ein anderer Text zeigt die Herausforderungen der Reisebüro- und Reiseveranstalter-Branche auf und nennt dabei den ADAC Berlin-Brandenburg als Partner.

Hier steht der Gedanke einer Win-Win-Situation im Vordergrund, denn so können sowohl Unternehmen für Berufe in der Tourismus-Branche werben und die Schulen können ihr Ausbildungsangebot optimal bei Interessenten platzieren.
Weiterhin setzen die Autoren auf Synergieeffekte mit anderen Branchen. So stellen auch zufällige Erlebnisse oder Entdeckungen Berührungspunkten mit der Reisebranche dar und können in dem Blog thematisiert werden. Ob Geschichte, Belletristik, Unterhaltung oder persönliche Einschätzungen. Wichtig ist den Betreibern, dass man neue Leser gewinnt, indem man sie mit einem für sie interessanten Thema abholt.

Um sich ein eigenes Bild vom Blog FREUE AM TOURISMUS zu machen, wird seitens der Schulen auf die entsprechende Internetseite verwiesen:
www.freude-am-tourismus.de

Die Schule für Tourismus Berlin GmbH und die Berufsschule für Tourismus gGmbH zählen in Deutschland zu den wichtigsten Bildungsträgern im Luft- und Reiseverkehr. Sie haben in den letzten 25 Jahren maßgeblich zur Qualifikation von Touristikern in der Branche beigetragen.

Über BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH

Die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH zählt in Deutschland zu den wichtigen Bildungsträgern im Luft- und Reiseverkehr. Sie ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule und bietet sowohl die duale als auch schulische Berufsausbildung speziell im Tourismus an. Als privater Bildungsträger bietet sie als besonderen Service die Vermittlung von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen für alle Teilnehmer während und nach der Ausbildung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH
Lehrter Straße 12
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 236290-24
https://www.berufsschule-tourismus.de

Ansprechpartner:
Renate Erbert
Telefon: +49 (30) 23629024
E-Mail: presse@bft.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel