Das Angebot umfasst alle gängigen messenden Prüfmittel und Lehren sowie Sonderlehren nach Kundenzeichnung. Bei kegeligen Gewindelehren zur Kontrolle von Prozessanschlüssen geht der Service über die standardmäßige Gut-Schlecht-Prüfung hinaus: Gemäß ANSI/ASME-Norm ermittelt das WIKA-Labor die Ist-Maße der Flankendurchmesser der Lehre. Das Ergebnis lässt einen Rückschluss auf die Abnutzung des Geräts und damit auf die Genauigkeitsentwicklung zu.
Die Kalibrierung eines Längenmessmittels wird mit einem 3.1-Werkszeugnis bestätigt. Jeder Auftrag schließt, sofern nötig und möglich, eine Justage mit ein. Auf Wunsch ist ein Expressservice möglich.
Als global agierendes Familienunternehmen mit über 9.300 hoch qualifizierten Mitarbeitern ist die WIKA Unternehmensgruppe weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Gegründet im Jahr 1946 ist WIKA heute dank einem breiten Portfolio an hochpräzisen Geräten und umfangreichen Dienstleistungen starker und zuverlässiger Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.
Mit Fertigungsstandorten rund um den Globus sichert WIKA Flexibilität und höchste Lieferperformance. Pro Jahr werden über 50 Millionen Qualitätsprodukte, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, in Losgrößen von 1 bis über 10.000 Einheiten ausgeliefert. Mit zahlreichen eigenen Niederlassungen und Partnern betreut WIKA seine Kunden weltweit kompetent und zuverlässig. Unsere erfahrenen Ingenieure und Vertriebsexperten sind Ihre kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.
WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg
Telefon: +49 (9372) 132-0
Telefax: +49 (9372) 132-406
http://www.wika.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9372) 132-8012
Fax: +49 (9372) 132-8008012
E-Mail: monika.adrian@wika.com