Zu einer der ältesten Methoden, Atemwegserkrankungen zu behandeln, gehört das Inhalieren von Salzlösungen. Es ist bekannt, dass ein Aufenthalt am Meer und die salzhaltige Meeresluft eine beruhigende Wirkung auf die Atemwege hat.
Mit modernen Inhalationsgeräten kann dieser Effekt auch zu Hause erzeugt werden.

Je nach Ausprägung der Symptomatik, stehen isotone (z.B. IsoFree®) und hypertone Salzlösungen (Neu: Natriumchlorid-Lösung 3% und Natriumchlorid-Lösung 6%) zur Sekretlösung zur Auswahl. Hypertone Salzlösungen fördern die Sekretmobilisation – je höher der Salzgehalt, um so stärker ist der erzielte Effekt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Penta Arzneimittel
Werksstraße 3
92551 Stulln
Telefon: +49 (9435) 307138
Telefax: +49 (9435) 307139
http://www.penta-arzneimittel.de

Ansprechpartner:
Karin Irlbacher
Marketingleitung
Telefon: +49 (9435) 3008-121
Fax: +49 (9435) 3308-221
E-Mail: irlbacher@pharmastulln.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.