Entgegen bundesweiter Meldungen, dass Unternehmen keine geeigneten Bewerber für ihre Nachwuchskräftearbeit finden, zeigt man sich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd zufrieden. Wir konnten unsere Ausbildungsplätze alle besetzten, so Elisabeth Häusler, Vorsitzende der Geschäftsführung der DRV Bayern Süd heute in Landshut.

Häusler weiter: Es freut mich sehr, dass wir 56 neue Nachwuchskräfte begrüßen konnten. Wir kommen gerade im Wettbewerb mit vielen anderen großen Unternehmen bei jungen Menschen gut an. Dies zeigt auch eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Demnach erfreut sich der öffentliche Dienst steigender Beliebtheit. Über 40 Prozent der Befragten der Studentenstudie 2018" stuften ihn als attraktiven Arbeitgeber ein. Oft sind es Gründe wie gute Qualifizierungsmöglichkeiten und ein sicher Job. Dass wir unseren Standort ins Ausland verlagern oder Pleite gehen, ist nicht zu erwarten, ergänzte Häusler humorvoll. Ein Ausbildungsplatz bei uns bedeutet eine sichere Zukunftsperspektive. Nach erfolgreichem Abschluss wartet eine dauerhafte Anstellung und damit verbunden die tarifvertraglich garantierten Leistungen des öffentlichen Dienstes.

Die DRV Bayern Süd hat sich bereits seit Jahren darauf spezialisiert, ihre Nachwuchskräfte in verschiedenen Ausbildungsrichtungen selbst auszubilden. Aktuell sind es insgesamt 193 Auszubildende und Studenten an den Standorten München (96) und Landshut (97).

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie unter www.mit20indierente.de.

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
Am Alten Viehmarkt 2
84028 Landshut
Telefon: +49 (871) 81-0
Telefax: +49 (871) 812-140
http://www.drv-bayernsued.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.