Der Berufsunfähigkeitstarif (BU) Gothaer SBU Premium wurde von Finanztest mit sehr gut bewertet. Getestet wurden Tarife, die besonders  für Auszubildende und Studenten bezahlbar und leistungsstark sind.

Ganz vorne dabei ist die Gothaer BU beim Testkriterium Bedingungen, was entscheidend (75%) zur Endnote „sehr gut“ beigetragen hat. Schon vorab hat Finanztest die Tarife nach engen Kriterien selektiert, übrig blieben nur die Tarife, die Auszubildenden und Studenten einen bezahlbaren und leistungsstarken BU Schutz bieten.

Auch wenn man in dieser Lebensphase noch nicht im Erwerbsleben steht, ist eine BU wichtig – zumal sie im jungen Alter deutlich preisgünstiger ist als später. „Eine sehr gute BU schützt Sie am besten für den Fall, dass Sie aufgrund von Invalidität während Ausbildung oder Studium den angestrebten Beruf nicht ausüben können“, so Finanztest.  

Den gesamten Test findet man im Septemberheft von Finanztest ab Seite 78.  

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,3 Mio. Versicherten eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden und vielfältige digitale Services und Angebote.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34543
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.