Am 25. Oktober 2018 startet in der Rheinmetropole Köln die erste Ausgabe von „Hands on AI Your – Way to a smarter Enterprise“, ein neues Event-Format, das den wichtigsten Fragen bei der Implementierung von KI-gestützten Systemen in den Unternehmensalltag auf den Grund geht. Als Founding Partner des neuen Veranstaltungsformates verfolgt die SYSback AG gemeinsam mit dem Veranstalter IDG Business Media das Ziel, fundiertes AI-Wissen zu vermitteln und CxOs und AI-Anwendern eine Plattform zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch zu bieten.

Artificial Intelligence (AI), beziehungsweise Künstliche Intelligenz (KI), ist im Moment das Trendthema und gilt als die wichtigste Technologie der Zukunft. Unternehmen setzten große Hoffnung in automatische Bilderkennung, natürlichsprachige Eingabe, virtuelle Assistenten, roboter-basierte Prozessautomatisierung und fortgeschrittenes maschinelles Lernen. Die Technologien bieten den Unternehmen eine reizvolle Perspektive Time-2-Markets zu verringern und ihre Effizienz zu steigern. Tatsächlich fällt der Einstieg in der Praxis noch schwer, die Fragestellungen und Probleme sind vielfältig und vielschichtig.

„Mit dem neuen Veranstaltungsformat setzten wir genau an dieser Stelle an. Hands on AI bietet allen Interessenten – Anwendern mit Vorwissen, Anwendern mit wenig bis keinem Vorwissen, Technologie-Vendoren, großen wie kleinen Beratungshäusern und AI-Startups – einen Rahmen für Vernetzung, Erfahrungsaustausch, praxisnahe Hinweise zur Gestaltung der eigenen AI-Aktivtäten und Innovationsimpulse“ sagt Olaf Windhäuser, Senior Vice President Services der SYSback AG.

Die Opening Keynote hält Sven Gábor Jánszky, Trendforscher und Leiter des Instituts "2b AHEAD ThinkTank". Er gibt einen Über- und Ausblick über die AI-Landscape, die Bedeutung der verbundenen Technologien für die Zukunft und deren moralische Implikationen. Außerdem werden unter anderem Dr. med. Michael Forsting, medizinischer Leiter der Zentrale Informationstechnologie am Universitätsklinikum Essen und Sascha Wolter, Senior UX Consultant & Principal Technology Evangelist bei Cognigy, Einblicke in die Möglichkeiten des KI-Einsatzes in unterschiedlichen Unternehmensumgebungen geben.

Hands on AI informiert, wie und mit welchen Technologien andere Unternehmen AI-Projekte umgesetzt haben und welche Faktoren wichtig waren, um den gewünschten Wertbeitrag zu erzielen. Hands on AI ist der richtige Rahmen für Austausch, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung.

Hands on AI – Your Way to a smarter Enterprise | 25.10.2018 | 9.00-18.00 Uhr | Hotel im Wasserturm, Köln 

Die Veranstaltung ist für alle Interessenten offen. Der Eintritt beläuft sich auf 189 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann erfolgen unter www.hands-on-ai.de/anmeldung 

Weitere Informationen über die SYSback AG unter www.sysback.de

 

 

Über die SYSback AG

SYSback AG – Wir automatisieren Deutschland.

SYSback bietet innovative Systemlösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Service-Management (ITSM) und IT-Automation. Angefangen 2002 als klassisches Systemhaus entwickelte sich das Unternehmen zunehmend zum Multi Vendor Automation Service Provider und steht für das Thema „Holistische Automation“. Ein Ansatz, bei dem IT-Prozesse und Technologien gleichermaßen ganzheitlich und systemübergreifend mit Hilfe von RunBook Automation, Robotic Process Automation und Artificial Intelligence automatisiert werden.
Mit diesem Ansatz und seinem vielfältigen Consultingangebot unterstützt SYSback große Unternehmen dabei, ihre silobasierte Aufstellung mit unterschiedlich agierenden IT-Abteilungen zu durchbrechen und Automatisierungsprojekte ganzheitlich, erfolgreich und wirtschaftlich umzusetzen.

Kontakt
SYSback AG
Unternehmenskommunikation
Alexandra Usher
Tel.: +49 (0) 221 – 300648 – 91
E-Mail: a.usher@sysback.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SYSback AG
Theresienstieg 11
22085 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809033-500
Telefax: +49 (40) 809033-555
http://www.sysback.de

Ansprechpartner:
Alexandra Usher
E-Mail: A.Usher@sysback.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.