Zehn aktuelle Profile für die Mittelklasse wählten die Experten von AUTO BILD allrad für ihren aktuellen Winterreifentest in der Dimension 235/60 R18 aus. In 13 Disziplinen mussten die Reifen ihre Qualitäten auf Schnee, Nässe und trockener Fahrbahn beweisen. Als Testfahrzeuge dienten zwei Audi Q5.

Der Pirelli Scorpion Winter bot in allen Testkategorien überzeugende Leistungen. In den Kategorien Handling nass, Bremsen trocken und Rollwiderstand lag er vor den Wettbewerbern. Am Ende belegte der Pirelli Scorpion Winter gemeinsam mit einem Wettbewerber den ersten Platz und erhielt als Testsieger das Prädikat vorbildlich.

In ihrem Fazit bestätigen die Fachleute von AUTO BILD Allrad dem Scorpion Winter „ausgewogen gute Leistungen auf höchstem Niveau, dynamische Handlingqualitäten, präzises Einlenkverhalten, geringer Rollwiderstand.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
External Communications
Telefon: +49 (89) 14908-571
Fax: +49 (89) 14908-587
E-Mail: kester.grondey@pirelli.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.