Arbeitszeit ist und bleibt eine knappe Ressource, die auch durch Eile und Parallelarbeit nicht vermehrbar ist. Durch den Einsatz digitaler Helfer kann der Betriebsablauf jedoch optimiert und eventuell vermeidbare Mehrarbeit reduziert werden.

Welche Möglichkeiten für Betriebe bestehen und wie sie sich auf die Organisation auswirken können, erfahren Interessierte in der Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Denn viele Geschäftsprozesse, unabhängig davon ob im Büro oder unterwegs auf der Baustelle, lassen sich heutzutage elektronisch und medienbruchfrei steuern. Adressbuch und Kalender optimal nutzen, Dateien sicher und zuverlässig synchronisieren, das Smartphone als Scanner nutzen. Diese und weitere Themen sind Gegenstand der Veranstaltung.

Der Vortrag gibt einen Überblick über aktuelle technische Lösungsmöglichkeiten und deren praktische Anwendung. Zudem gibt der Referent, Manfred Engelhardt, auch Tipps, wie das Potenzial mobiler Geräte umfassender genutzt werden kann und an welchen Stellen ihr Einsatz sinnvoll und zielführend ist.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 8. November 2018, von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Bildungsakademie der Handwerkskammer, Gutenbergstraße 49, 68167 Mannheim.

Anmeldungen sind möglich auf unserer Homepage unter der Rubrik Betriebsführung / Veranstaltungskalender, oder per Email beratung@hwk-mannheim.de, per Telefon unter 0621 18002-153. Weitere Informationen sind erhältlich bei Thomas Hollritt, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, unter 0621-18002-146, oder hollritt@hwk-mannheim.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.