ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass Eurofiber die ADVA FSP 150 als Fundament für seine neuen flexiblen Dienste für Geschäftskunden verwenden wird. Mithilfe der intelligenten, mehrschichtigen Demarkations- und Aggregationstechnologie möchte Eurofiber den rapide ansteigenden Bedarf niederländischer und belgischer Unternehmen an kosteneffizienten, SLA-gesicherten Carrier-Ethernet-Verbindungen mit hohen Datenraten decken. Die ADVA FSP 150, eine zentrale Plattform für MEF-zertifizierte Layer 2- und Layer 3-Dienste, wird am Kundenstandort bereitgestellt und lässt sich problemlos von 1GbE auf 10GbE skalieren. Dank Zero-Touch-Provisioning erfolgt die Implementierung absolut unkompliziert. Die umfassenden Leistungsmerkmale zur Absicherung der Dienste gewährleisten eine exzellente Unterstützung des SLA-Managements. Bei der Bereitstellung der neuen Lösung leistete auch der ADVA-Partner Netways Europe einen wichtigen Beitrag.

"Ihre phänomenale Flexibilität und Skalierbarkeit machen die ADVA FSP 150 zu einer außergewöhnlich effektiven Lösung für den Netzabschluss (Customer Premise Equipment, CPE). So können wir unseren Kunden eine absolut zukunftssichere Architektur bereitstellen, die mit den geschäftlichen Anforderungen wächst", so Hessel Idzenga, Manager of Design & Architecture bei Eurofiber. "Die neue Technologie ist kompakt und damit hinsichtlich des Platzbedarfs und Energieverbrauchs höchst effizient. Mit ihren automatisierten, leistungsstarken Bereitstellungsoptionen beschleunigt die ADVA FSP 150 die Aktivierung neuer Dienste und senkt gleichzeitig die Betriebskosten. Darüber hinaus kann sie nahtlos in unser vorhandenes Managementsystem integriert werden. Eine ebenso wichtige Rolle spielten die engen Beziehungen zwischen unseren Firmen. Aus der früheren Zusammenarbeit wissen wir, dass die Teams von ADVA und Netways Europe über ein hohes Maß an Expertise verfügen und exzellenten Support leisten. Uns alle eint dabei der Antrieb, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen."

Die ADVA FSP 150 bringt Agilität und Intelligenz in das Zugangsnetz von Eurofiber. Mit einem Gerät, das mehrere Technologien unterstützt, kann Eurofiber problemlos preisgünstige Angebote für leistungsstarke 10Gbit/s-Services bereitstellen. Die neue CPE-Lösung bietet mehrschichtige Demarkation und Aggregation und unterstützt die Bereitstellung von MEF-zertifizierten CE 2.0, IPv4/IPv6 und MPLS-Diensten. Dank der großen Vielzahl an Service-Assurance-Funktionen liefert die FSP 150 jederzeit volle Sichtbarkeit der Servicequalität – ein zentrales Kriterium für effektives SLA-Management. Und mithilfe der Zero-Touch-Provisioning-Funktionen kann die Technologie mühelos und ohne Fehlerrisiko von Kunden installiert und angeschlossen werden. Zudem ist die ADVA FSP 150 hoch interoperabel und ließ sich nahtlos in das vorhandene Netzmanagementsystem von Eurofiber integrieren.

"Mithilfe unserer FSP 150 kann Eurofiber den stetig steigenden Bedarf an Cloudservices bedienen und gleichzeitig seine Infrastruktur für die Nutzung diverser Netztechnologien optimieren. Das Unternehmen kann jetzt auf Kundennachfrage seine Bandbreite unmittelbar erhöhen und den steigenden Bedarf an Multi-Layer-Networking decken", so Ed Zalmstra, Sales Director für die Niederlande bei ADVA. "Unsere FSP 150 bietet die Flexibilität, innerhalb kurzer Zeit von 1Gbit/s- auf 10Gbit/s-Ethernet-Services umzusteigen – und das ohne zusätzlichen Platzbedarf oder höhere Energiekosten. All diese Funktionalität in einer kompakten Plattform zu vereinen, ist ein großer Vorteil. Wir sind stolz, dass Eurofiber uns für dieses Projekt ausgewählt hat. Das unterstreicht nicht nur den Wert unserer Innovationen, sondern auch den unserer Mitarbeiter. Dass wir erneut dafür ausgewählt wurden, die Business Services von Eurofiber auf die nächste Stufe zu heben, belegt ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Erfahrung und unseren Qualitätsanspruch sowie die enge Bindung zwischen unseren Teams."

  

Über Adtran Networks SE

Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA Optical Networking. Seit über zwei Jahrzehnten macht unsere Technologie Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu generieren. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adtran Networks SE
Fraunhoferstrasse 9a
82152 Martinsried/München
Telefon: +49 (89) 890665-0
Telefax: +49 (89) 890665-119
https://www.adva.com/

Ansprechpartner:
Gareth Spence
Telefon: +44 (1904) 699-358
E-Mail: public-relations@advaoptical.de
Stephan Rettenberger
Vice President Marketing
Telefon: +49 (89) 890665-854
Fax: +49 (89) 890665-888
E-Mail: srettenberger@advaoptical.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel