Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumweltministerium, hob – mit Blick auf das ab 2019 geltende Sammelziel von 65% für Elektro-Altgeräte – die Notwendigkeit gut sichtbarer und verständlicher Verbraucherinformationen hervor. Hintergrundinformationen und Stellungnahmen der Initiatoren (stiftung elektro-altgeräte register und Stiftung GRS Batterien) und Stakeholder entnehmen Sie bitte der gemeinsamen Pressemitteilung. Unter nachfolgendem Link finden Sie die Online Pressemappe mit folgenden Inhalten
- Pressemitteilung
- Logo
- Druckmaterialien
- Fotos
Link: https://1drv.ms/f/s!ArkHEAuP8bJ9gdw02pPw6wocALzxEg
Das Logo sowie weiteres Informationsmaterial und Druckvorlagen können über die Gemeinsame Informationsplattform abgerufen und heruntergeladen werden. www.g2-infoplattform.de.
Die stiftung elektro-altgeräte register (stiftung ear) ist die „Gemeinsame Stelle der Hersteller“ im Sinne des ElektroG. Vom Umweltbundesamt mit der Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben betraut, registriert die stiftung ear die Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten und koordiniert die Bereitstellung von Behältnissen für Übergabestellen und die Abholung der Altgeräte bei den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern in der gesamten Bundesrepublik Deutschland.
Die stiftung elektro-altgeräte register hat gemeinsam mit der Stiftung GRS Batterien das G2 Projekt initiiert, im Rahmen dessen das Sammelstellenlogo entwickelt wurde.
stiftung elektro-altgeräte register
Nordostpark 72
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 7666-50
Telefax: +49 (911) 7666-599
http://www.stiftung-ear.de
E-Mail: proell@stiftung-ear.de