Mehr als 4000 Gäste, und damit so viel wie noch nie, besuchten am 10. und 11. November die zweitägige Wein- und Tourismusmesse "WeinTour" im Cruise Center Altona in Hamburg. Sie informierten sich bei 101 Wein- und Touristikausstellern aus allen Weinbaugebieten, die mehr als 1.000 Weine und zahlreiche touristische Ziele in den Regionen präsentierten.

Die WeinTour fand bereits zum fünften Mal auf Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) in Hamburg statt und zog Weininteressierte aller Altersklassen an, die sich viel Zeit für den Messebesuch nahmen.

Attraktives und restlos ausgebuchtes Rahmenprogramm

Die frisch gekürten Deutschen Weinprinzessinnen Inga Storck und Klara Zehnder führten Gruppen von 15-20 Besuchern in 17 "WineWalks" zu Themen wie "Frische Brise", "Charaktervolle Eleganz" oder "Süßer die Gläser nie klingen" am Samstag und am Sonntag über die Messe.

Wanderexperte und Buchautor Manuel Andrack lenkte die Aufmerksamkeit der Gäste in vier "RegioWalks" auf die touristischen Vorzüge der Weinregionen und präsentierte die Besonderheiten diverser Anbaugebiete in einer 45-minütigen Wandershow auf der Bühne. Master-Sommelier und "Vinotainer" Hendrik Thoma präsentierte gemeinsam mit TV-Geschmacksjäger Moritz Crone-Rawe in drei Wein- und Kochshows, wie Wein- und Speisekombinationen perfekt gelingen.

Termine 2019: München, Hamburg und erstmals auch in Ruhrmetropole Essen

Die Resonanz der Besucher und Aussteller fiel durchweg positiv aus. 2019 wird die WeinTour erneut vom 16.-17. November in Hamburg stattfinden. Zudem macht sie vom 13.-14. April zum zweiten Mal in München und vom 19.-20. Oktober erstmals in Essen Station.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Weininstitut GmbH
Platz des Weines 2
55294 Bodenheim
Telefon: +49 (6131) 2829-0
Telefax: +49 (6131) 2829-10
http://www.deutscheweine.de

Ansprechpartner:
Frank R. Schulz
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (6131) 282919
Fax: +49 (6131) 282920
E-Mail: frank.schulz@deutscheweine.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel