Assetto Corsa Competizione – das neue offizielle Spiel der Blancpain GT Serie – das von KUNOS Simulazioni entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wird, führt mit dem Update auf Early Access-Version 0.3, das heute auf Steam erscheint, ein neues Fahrzeug, eine neue Strecke und einige grundlegende Multiplayer-Funktionen ein.

Die dritte Early Access-Version beinhaltet die ersten Online-Multiplayer-Funktionen, den Circuit Paul Ricard (Le Castellet, Frankreich), den BMW M6 GT3, dazu den Ausdauer-Spielmodus und ein komplexeres Boxenstopp-System.

Der BMW M6 GT3 ist eines der von den Fans in unserer Community am meisten gewünschten Fahrzeuge und wie der Bentley Continental GT3 ein kompletter Neuzugang im Assetto Corsa-Universum. Er ist sowohl beim Sprint als auch beim Endurance Cup der European Blancpain GT Series dabei und hat sich 2018 dabei den Sieg beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps gesichert.

Der Circuit Paul Ricard ist eine weitere großartige Erweiterung des Spiels. Er wurde zum ersten Mal überhaupt mit der Laserscan-Technologie nachgebildet, mit der Assetto Corsa es schafft, die präziseste und detaillierteste Version der französischen Rennstrecke anzubieten, die je in einer Rennsimulation zu sehen war.

Die neuen Inhalte sind sowohl im Einzelspielermodus verfügbar als auch im neuen Multiplayermodus, dessen erste grundlegende Ausgabe jetzt zugänglich ist, und mit dem die Fahrer an Übungssessions mit anderen teilnehmen können.
Beim Multiplayer sind die Funktionen noch im ersten Entwicklungsstadium, das heißt, dass die Netzwerkentwicklung konstant weitergeht, und das Entwicklerteam dieses Massentestfenster nutzen wird, um Feedback zu den Online-Systemen einzuholen, die den Netzcode von AC Competizione unterstützen, und nach und nach alle Features ergänzt, die getestet werden müssen. Dazu wird mit dieser Version ein neuer, sehr einfacher Multiplayermodus eingeführt, mit dem Spieler an Übungssessions mit anderen auf den drei verfügbaren Strecken – Nürburgring GP, Misano World Circuit und Circuit Paul Ricard – teilnehmen können, aber in den kommenden Monaten ist natürlich mit weiteren Updates zu rechnen. Die vollständigen Multiplayer-Funktionen werden in der finalen Version von Assetto Corsa Competizione (1.0) enthalten sein, die im ersten Quartal 2019 veröffentlicht wird, wenn das Team alles geleistet hat, um ACC zur Referenz beim eSport auf vier R& auml;dern zu machen.

Assetto Corsa Competizione | Early Access 0.3 Trailer | Deutsch

Mit dieser Veröffentlichung steigt der Preis im Steam Early Access auf € 34,99, wie bereits zuvor in unserer Early Access Roadmap angekündigt. Wer jetzt zu diesem Preis kauft, erhält ebenfalls Zugang zu allen folgenden Early Access-Veröffentlichungen und auch zur finalen Version (1.0). Das fertige Spiel wird alle Fahrzeuge und Strecken der laufenden Blancpain GT Saison beinhalten und auch einen Karriere- und einen Championship-Modus einführen. Darüber hinaus wird im Laufe des Sommers 2019 ein kostenloses Update veröffentlicht, mit dem die Saison 2019 der Blancpain GT Series Championship ins Spiel gebracht wird.

"Wir freuen uns, die ‚Tür zum Online-Multiplayer‘ aufzustoßen und unserer Kern-Community, die uns während des Early Access-Programms konstant unterstützt, einen ersten Vorgeschmack darauf zu geben. Der Online-Multiplayermodus von Assetto Corsa Competizione ist einer der schwierigsten Aspekte für unser Team, denn die Entwicklung auf der Unreal Engine 4 mit dem Ziel, eine mindestens gleichwertige Qualität zu erreichen wie bei Assetto Corsa, war eine ganz neue Herausforderung für uns. Während des Entwicklungsprozesses waren wir mit unerwarteten Problemen konfrontiert, die unseren Arbeitsablauf verlangsamten und uns daran hinderten, alle Multiplayer-Features fertigzustellen, die für dieses Veröffentlichungs-Update geplant waren, bis hin zu dem Punkt, an dem wir es in Betracht zogen, den Multiplayer-Bestandteil bei diesem Update komplett herauszunehmen … das ist definitiv eines der Risiken in jedem Early Access-Programm" – so Marco Massarutto, Mitgründer und Brand & Product Executive Manager von KUNOS. "Aber wir haben Tag und Nacht daran gearbeitet, einen ersten Happen dessen anbieten zu können, was man von unserem Multiplayermodus in den kommenden Monaten erwarten kann, und es ist uns gelungen, einen grundlegenden Multiplayer-Aspekt zu integrieren, bei dem die Spieler an Übungssessions auf den drei verfügbaren Strecken teilnehmen können. Wir brauchen diesen ersten Multiplayer-Bestandteil für umfassende Tests unseres Netzwerk-Systems, um möglichst viele Daten für das Feintuning zu erhalten, während wir nach und nach alle Online-Multiplayer-Features einbauen, die man in der finalen Version erwarten kann, darunter: Spielersuche, Bewertungen, private Server, Übertragungs-/Zuschauermodus, und auch alle nötigen Details, um das beste Multiplayer-Erlebnis zu erreichen, das wir jemals geschaffen haben. Mit dieser Erweiterun g hat man die Gelegenheit, noch mehr neue verfügbare Inhalte dieser Version zu genießen, mit der der tolle BMW M6 GT3 eingeführt wird sowie der Circuit Paul Ricard, der durch seine einzigartige Gestaltung und Umgebung eine spannende Herausforderung für die Fahrer darstellt. Dank der durch die Laserscan-Technologie möglich gewordenen Präzision erleben die Spieler die gleiche Tiefe und Genauigkeit wie die echten Fahrer beim Training."

Über Kunos Simulazioni 

Kunos Simulazioni ist eine Software-Schmiede, die sich auf die Entwicklung von Fahrsimulationen hauptsächlich für die Windows-Plattform spezialisiert hat. Das Unternehmen startete 2005 als Ein-Mann-Show und jetzt sind verschiedene Profis mit an Bord, die in der Lage sind, die erforderliche Technologie zu produzieren, die den verschiedenen Anforderungen genügt: von professioneller Trainingssoftware für Fahrer und Rennteams über Promotionskanäle für Unternehmen bis hin zu fortschrittlichen Videospielen für Rennsimulations-Fans, die ein Fahrmodell mit maximalem Realismus suchen.

Kunos Simulazioni wurde mit dem Hauptziel gegründet, eine ausgereifte Version des Freeware-Projekts "netKar" auf den Markt zu bringen, entwickelte sich dann aber zu einer Struktur, die verschiedene Felder des virtuellen Rennens abdecken konnte. Heute ist Kunos Simulazioni im Sektor virtuelles Fahren aktiv und bietet eigene Technologie an, die den Fokus auf Realismus bei Dynamikmodellen legt. Sein neuestes Videospiel "ASSETTO CORSA" ist eine mit Begeisterung aufgenommene Rennsimulation, die in Sachen Fahrzeugverhalten, Fahrgefühl und Streckenpräzision neue Maßstäbe gesetzt hat.

Über die 505 Games GmbH

About 505 Games 505
Games is a global video game publisher focused on offering a broad selection of titles for players of all ages and levels. The company publishes and distributes premium and free-to-play games on leading console, PC and handheld platforms as well as for mobile devices and social networks.

Publishing highlights in premium games include Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, Assetto Corsa, ABZÛ, Virginia, Brothers – A Tale of Two Sons and How to Survive. Free-to-play publishing highlights include Battle Islands, Gems of War and Hawken. Distribution highlights include Stardew Valley, Dead by Daylight and Inside/Limbo. Upcoming titles include Overkill’s The Walking Dead, Indivisible (from the development team behind Skullgirls), Underworld Ascendant (successor to the popular Ultima Underworld series), and Koji Igarashi’s next project, Bloodstained: Ritual of the Night.

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