Die Kurstadt am Fuße des Taunus ist für ihr Jugendstilerbe, die Gradierbauten und die schöne Innenstadt bekannt. In der Weihnachtszeit bringen gleich zwei Weihnachtsmärkte in außergewöhnlicher Kulisse die Besucher in Weihnachtsstimmung.

Am zweiten Adventswochenende vom 7. bis 9. Dezember feiert die Bergweihnacht auf dem Johannisberg bereits ihr 20-jähriges Jubiläum. In heimeliger Atmosphäre auf Bad Nauheims Hausberg hat man nicht nur eine gute Aussicht über die ganze Stadt, sondern kann auch wunderbar zwischen den zahlreichen kleinen Ständen umherschlendern. Traditionell startet die Bergweihnacht mit einem Fackelzug, zu dem auch der Nikolaus eingeladen ist. Kindern können in der Himmelswerkstatt Samstag und Sonntag gemeinsam unter Anleitung basteln und auch für ein musikalisches Programm ist durch Bad Nauheimer Musikgruppen gesorgt. Die Buden auf dem Markt werden durch die Bad Nauheimer Schulen, Kindergärten und Vereine betrieben. Wer nicht zu Fuß auf den Berg laufen möchte, für den gibt es einen Shuttlebus.

Bereits eine Woche später, vom 14. bis 16. Dezember, duftet es dann in Bad Nauheims Wahrzeichen, dem Sprudelhof, nach Zimt und Lebkuchen. Der Christkindlmarkt verbindet das unvergleichliche Ambiente des Jugendstildenkmals mit festlicher Weihnachtsstimmung.

Die über 100 urigen Holzhütten reihen sich vom festlich illuminierten Sprudelhof bis zum Kastanienrondell im historischen Kurpark auf. Glas- und Holzkunst, Fensterbilder und Schwibbögen, Krippen, Pyramiden und Kerzenständer aus Holz sind sehr beliebt. Weitere Angebote sind handgefertigte Keramikkunst, Drechselarbeiten, Töpferwaren und Dekorationen aus Heu. Zur Stärkung zwischendurch kann man wählen zwischen Crepes, Wurst- und Kartoffelsuppe, Flammkuchen, Roggenbrottopf, Schmalzbrot und vielem mehr.

Auf den Bühnen im Sprudelhof und Kastanienrondell wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Besucher können den Klängen von Bläserensembles und den Gesängen verschiedener Chöre lauschen, die mit Weihnachtsliedern auf eine besinnliche Zeit einstimmen. Auch für die Kleinsten werden wieder das beliebte Kinderkarussell und die Seepferdchen-Schiffschaukel für leuchtende Augen sorgen. Etwas ganz Besonderes ist das warme „Feuerzelt. Hier lädt der Verband Christlicher PfadpfinderInnen Jung und Alt in besinnlicher Atmosphäre ein, am Lagerfeuer mitzusingen, Märchen zu lauschen, kleine Geschenke zu basteln oder Stockbrot zu backen.

Näheres Infos gibt es unter www.bad-nauheim.de oder in der Tourist Information, In den Kolonnaden 1, 61231 Bad Nauheim, Tel. (06032) 92 992-0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
In den Kolonnaden 1
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 929920
https://www.bad-nauheim.de

Ansprechpartner:
Ina Kühlmeyer
Marketing
Telefon: +49 (6032) 92992-30
Fax: +49 (6032) 92992-7
E-Mail: kuehlmeyer@bad-nauheim-info.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel