Der jährlichen Auszeichnung der Mindener WAGO-Stiftung für die besten Auszubildenden im Kreis Minden-Lübbecke sehen die jungen Berufsanfänger und die Ausbilder der HARTING Technologiegruppe stets mit großer Freude entgegen. Denn regelmäßig zählen besonders erfolgreiche Azubis von HARTING zu den Preisträgern. Diesmal waren unter den insgesamt 35 Prüfungsbesten wieder acht junge Leute, die im NAZHA ihre Ausbildung absolviert haben.

„Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, gratulierte Nico Gottlieb, Abteilungsleiter Zentrale Ausbildung bei HARTING, den ausgezeichneten Azubis, die auf einer Festveranstaltung in Minden die Preise erhielten. Alle hatten ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld bzw. der Kreishandwerkerschaft mit der Note 2,0 oder noch besser bestanden.

Im Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik belegten mit Tim Uphoff, Jonathan Biedermann und Alexander Fenske HARTING Azubis sogar alle drei Ränge. Valentin Dederer und Denis Busse wurden für ihre erfolgreiche Abschlussprüfung (Rang 2 und 3) im Ausbildungsgang Elektroniker für Geräte und Systeme ausgezeichnet. Auf den zweiten Platz kamen Simon Penner (Werkzeugmechaniker) und Benedikt Schwarz (Zerspanungsmechaniker). Und Rang drei belegte Luca Manuel Steinman im Ausbildungsberuf Mechatroniker. HARTING Ausbildungsleiter Nico Gottlieb lobte das Engagement und die Leistungsbereitschaft der Azubis und dankte auch den Ausbildern für ihre erfolgreiche Arbeit. „Unser NAZHA bietet die besten Voraussetzungen für eine optimale Ausbildung in über 20 Berufen und dualen Studiengängen“, unterstrich Gottlieb. 

Im den 2008 eröffneten und 2015 erweiterten Neuen Ausbildungszentrum HARTING (NAZHA) wurden bislang gut 400 junge Leute fit gemacht für ihre berufliche Zukunft. Ausnahmslos alle Azubis bestanden in den vergangenen Jahren ihre Prüfung; die Durchschnittsnote aller Absolventen betrug 2,1.      

Weitere Informationen: www.HARTING.com

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Power“, „Signal“ und „Data“ mit
13 Produktionsstätten und Niederlassungen in 43 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2017/18 einen Umsatz von 762 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Michael Klose
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5772) 47-1744
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: michael.klose@harting.com
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.