Das SEA LIFE München hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zusammen mit der SEA LIFE Wohltätigkeits-organisation „Merlins Zauberstab“ macht das Großaquarium im Olympiapark daher dieses Jahr die Kinder im „Dr. von Haunersches Kinderspital“ glücklich.

An Weihnachten geht es vor allem darum, Zeit mit der Familie zu verbringen. Aber was ist, wenn ein Familienmitglied diese Zeit nicht zu Hause verbringen kann, es vielleicht krank ist? Vor allem, wenn es sich dabei um ein Kind handelt, kann die sonst so besinnliche Zeit in der Klinik auch sehr lang werden.

„Umso schöner ist es, die Kinder und ihre Eltern zusammen lachen zu sehen“, so Jochen Schilling, General Manager im SEA LIFE München. Deshalb haben einige Mitarbeiter des Aquariums in Begleitung von Maskottchen Sharky die Haunersche Kinderklinik besucht. Dort kümmert man sich um die besonderen Bedürfnisse der kleinen, ernsthaft erkrankten Patienten.

Im Auftrag von Merlins Zauberstab, der Partner-Wohltätigkeitsorganisation von SEA LIFE, überreichte das Team des SEA LIFE München einen mobilen Spieleturm und eine große Auswahl an DVDs.

Frau Simander und Frau Borgolte vom „Hauner Verein“ freuen sich sehr: „SEA LIFE macht endlich Schluss mit der Langeweile auf den Stationen. Der Turm kann an jedes Bett unserer kleinen Patienten gerollt werden. Lego bauen, zusammen mit Freunden an der Spielekonsole die Kräfte messen oder einfach den Lieblingsfilm gucken – die Kinder, die den Turm bereits testen durften, konnten sich kaum vom Spielen lösen.“

Und alle anderen Kinder durften Maskottchen Sharky einmal die Flosse schütteln.

Über die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 51 SEA LIFE Aquarien, in Deutschland finden sich acht Standorte in Berlin, Konstanz, Königswinter, Hannover, Oberhausen, München, Speyer und Timmendorfer Strand. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich sind. Ein gläserner Tunnel führt mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Dieses enthält je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser.

Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind über 117 In- und Outdoor-Attraktionen in 24 Ländern auf vier Kontinenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Susanne Kundmüller
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 45000-12
E-Mail: susanne.kundmueller@sealife.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.