Die einen zählen Konserven und Co. im Lebensmittelgeschäft, andere wiegen Schrauben und Nägel im Baumarkt und die Mitarbeiter im Großaquarium machen eine Bestandsaufnahme der SEA LIFE Bewohner. Wie groß ist 2/2
das größte Tier, wie klein das Kleinste? Wie viele Fische fasst ein Doraden-Schwarm? „Eine Fischinventur ist ein schwieriges Vorhaben“, weiß auch Aquaristin Manuela König, die selbst schon etliche Male vor den Becken stand und versuchte, die vorbeischwimmenden Fische zu zählen. „Zur Not arbeiten wir mit Fotobeweisen“, fährt sie fort und erklärt, dass es durchaus üblich sei, die großen Schwärme abzufotografieren und dann in Ruhe zu zählen, wenn man vor dem Becken einfach nicht weiterkäme.

Dieses Jahr hat das Aquaristen-Team des SEA LIFE Königswinter außerdem tat- bzw. zählkräftige Unterstützung aus der katholischen Kindertagesstätte St. Adelheidis Küdinghoven bekommen, deren Kinder fleißig bei der Fischinventur halfen.
„Die Fische sind viel schwerer zu zählen als die Schildkröten, weil die viel mehr zappeln“ berichtet Bastian, eines der Kindergartenkinder, stolz. „Manchmal muss man wieder von vorne anfangen, weil man sich verzählt hat“, so der fünfjährige weiter.

Apropos Ergebnis: „Das größte Tier im SEA LIFE Königswinter ist der Russische Stör mit einer Länge von circa 150 Zentimetern im Gegensatz zu den kleinsten Bewohnern, den Artemien, die nur 1,5 Zentimeter messen“, so Pressesprecherin Michaela Fey. „Der Doraden-Schwarm im großen Ozeanbecken besteht aus insgesamt 53 Fischen. Insgesamt sind unsere Aquaristen auf eine Zahl weit über 1.500 gekommen, dessen exakte Höhe aber noch nicht verraten wird, denn alle Kinder bis 14 Jahre herzlich eingeladen, sich an der Inventur zu beteiligen. Wer am dichtesten an das offizielle Ergebnis der Aquaristen herankommt, erhält ein tolles Überraschungs-Geschenk!“ Die Inventurzählung im SEA LIFE Königswinter geht noch bis einschließlich 31.01.2019.

Über die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 51 SEA LIFE Aquarien, in Deutschland finden sich acht Standorte in Berlin, Konstanz, Königswinter, Hannover, Oberhausen, München, Speyer und Timmendorfer Strand. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich sind. Ein gläserner Tunnel führt mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Dieses enthält je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser.

Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind über 117 In- und Outdoor-Attraktionen in 24 Ländern auf vier Kontinenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Michaela Fey
Marketing & PR
Telefon: +49 222329712
E-Mail: michaela.fey@sealife.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.