Tata Consultancy Services (TCS) ist die am schnellsten wachsende Marke für IT-Dienstleistungen der vergangenen zehn Jahre. Der Markenwert von TCS stieg von 2,34 Milliarden 2010 auf 12,8 Milliarden US-Dollar 2019 – ein Zuwachs von 447 Prozent. Das geht aus dem jährlich erscheinendem Ranking für IT-Services des Markenbewertungsunternehmens Brand Finance hervor. Laut dem beim Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlichten Bericht, gehört TCS zu den Top 3 der weltweiten Marken für IT-Services. Der Markenwert stieg um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und das Markenrating wurde von AA+ auf AAA- angehoben.

Darüber hinaus wurde Rajesh Gopinathan, CEO bei TCS, als einer der 100 führenden Unternehmenslenker im erstmals erschienenen Brand Guardianship Index ausgezeichnet. Der Index basiert auf einer Analyse der Marketinginvestitionen, der Wahrnehmung bei relevanten Anspruchsgruppen und der Geschäftsentwicklung weltweit führender Unternehmen.

„Der Markenwert von TCS stieg im diesjährigen Bericht um 23 Prozent auf 12,8 Milliarden US-Dollar, vor allem durch den Fokus des Unternehmens auf die gestiegene Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen“, sagt David Haigh, CEO von Brand Finance. „TCS hat sich als führend positioniert bei Customer Experience, Künstlicher Intelligenz und Automatisierung in Transformationsprogrammen.“

In den vergangenen zehn Jahren hat TCS seine Präsenz deutlich ausgebaut und seine Marke in zahlreichen globalen Märkten gestärkt. So ist das Unternehmen strategischer Partner des Weltwirtschaftsforums sowie des European Business Summit und veranstaltet verschiedene Branchenveranstaltungen für Kunden und Partner. Zudem ist TCS Sponsor des New York City Marathon und Amsterdam Marathon sowie weiterer Laufveranstaltungen in Großbritannien, Schweden, Japan, Singapur, Australien, Indien und auf den Philippinen.

Mit diesen Veranstaltungen erreicht TCS insgesamt mehr als 10.000 Führungskräfte. Laut einer Studie des Marketingverbands hat TCS seine globale Markenbekanntheit bei dieser Zielgruppe in den vergangenen zehn Jahren auf 84 Prozent verdoppelt. Darüber hinaus hat TCS seine Partnerschaften mit Universitäten verstärkt, zuletzt durch die Finanzierung eines Neubaus an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh und des Tata Innovation Center an der Cornell Tech in New York.

„Das vergangene Jahr war für TCS von großer Dynamik und Meilensteinen geprägt“, sagt Ravi Viswanathan, Chief Marketing Officer bei TCS. „Dazu zählen die Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar, ein Rekordhoch bei neuen Kunden für digitale Dienstleistungen und unser Business-4.0-Framework, das bei Kunden verschiedener Branchen weltweit Anklang findet.“

Über die Tata Consultancy Services Deutschland GmbH

Tata Consultancy Services Deutschland GmbH
Tata Consultancy Services (TCS) ist seit 1991 in Deutschland und Österreich tätig. Mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Walldorf und Wien arbeitet das Unternehmen für über 100 Kunden, darunter 17 Unternehmen aus dem Aktienindex DAX 30. Seit 2008 betreibt TCS ein regionales Delivery Center in Düsseldorf. Aus dem Rechenzentrum in Frankfurt bietet TCS ein komplettes Portfolio an Cloud-Lösungen für den lokalen Markt. Laut einer Studie des unabhängigen Instituts Whitelane Research ist TCS der IT-Dienstleister mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Deutschland. Das Unternehmen ist zudem als ‚Top Employer‘ zertifiziert. Weitere Informationen: www.tcs.com/de

TCS auf Twitter: https://twitter.com/TCS_DE
TCS auf Flipboard: https://flipboard.com/@TCS_DE

Tata Consultancy Services Ltd.
Tata Consultancy Services ist seit 50 Jahren Partner global agierender Unternehmen für IT-Dienstleistungen, Beratung und Unternehmenslösungen. TCS bietet ein integriertes und beratungsorientiertes Portfolio einschließlich kognitiver Lösungen für IT-, Geschäfts-, Technologie- und Entwicklungsleistungen. Agile Methoden sind bei TCS der Standard und das ortsunabhängige Liefermodell gilt als Maßstab für Softwareentwicklung.

Als Teil der Tata Group, der größten multinationalen Unternehmensgruppe Indiens, beschäftigt TCS mehr als 411.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 19,09 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2018). Es ist in Indien an der BSE (früher Bombay Stock Exchange) und NSE (National Stock Exchange) notiert. Aufgrund der Aktivitäten zur Bekämpfung des Klimawandels und des gesellschaftlichen Engagements weltweit ist TCS mehrfach ausgezeichnet worden und in führenden Nachhaltigkeitsindizes genannt. Dazu zählen der Dow Jones Sustainability Index (DJSI), der MSCI Global Sustainability Index und der FTSE4Good Emerging Index. Weitere Informationen: www.tcs.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tata Consultancy Services Deutschland GmbH
MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt
Telefon: +49 (0) 152 22521330
Telefax: +49 (0) 69 78702-222
http://www.tcs.com/de

Ansprechpartner:
Christoph Weissthaner
Communications Manager
Telefon: +49 (1522) 2521330
E-Mail: c.weissthaner@tcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel